Mountainbike: Jakob Mayrhofer triumphiert bei Hitzeschlacht in Mank
ALTENBERG. Bei brütender Hitze von bis zu 36 Grad setzte sich der Altenberger Mountainbiker Jakob Mayrhofer vom Gartner DNA Cycling Team aus Sarleinsbach beim Mostviertel MTB-Marathon in Mank (NÖ) eindrucksvoll in Szene.
125 hoch motivierte Radsportler nahmen die 41 Kilometer lange Strecke über 1.150 Höhenmeter in Angriff. Schon kurz nach dem Start formierte sich eine kleine Spitzengruppe. Nach dem zweiten langen Anstieg konnte sich Mayrhofer entscheidend absetzen. Innerhalb weniger Minuten vergrößerte er seinen Vorsprung auf fast vier Minuten und fuhr diesen kontrolliert ins Ziel.
Ständige Flüssigkeitszufuhr mit seinem speziellen Wettkampfgetränk und Abkühlung an jeder möglichen Stelle waren bei den extremen Temperaturen entscheidend. „Im Ziel fühlte ich mich wie ein komplett ausgetrocknetes Kamel und wollte einfach nur noch trinken“, so der Medizinstudent aus Altenberg.
Mit dem Erfolg in Mank rückt Mayrhofer in der KTM Challenge und der Top-Six-Gesamtwertung dem Titelgewinn ein großes Stück näher. „Das Ziel ist klar: Den Gesamtsieg in beiden Serien nach Sarleinsbach zu holen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden