LINZ/LICHTENBERG/EIDENBERG. Mehr als 260 Läufer aller Altersklassen stellten sich bei besten Bedingungen der anspruchsvollen Strecke von Linz auf die Gis.
7,3 Kilometer und 616 Höhenmeter galt es zu bezwingen. Den Tagessieg sicherten sich Martin Enzenberger (TGW Zehnkampf Union) mit einer Zeit von 34:01 Minuten sowie Kerstin Springer (Union Rohrbach-Berg), die nach 39:51 Minuten das Ziel erreichte. Beide Athleten holten damit zugleich die Titel bei den heuer im Rahmen des Gislaufs ausgetragenen Oberösterreichischen Meisterschaften im Berglauf.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus zur Gis betonte Lukas Hofstätter, Obmann der SU Eidenberg: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem Gislauf nicht nur ein sportlich herausforderndes Rennen, sondern auch ein großartiges Gemeinschaftserlebnis bieten können. Ein großes Dankeschön gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den zahlreichen Helferinnen und Helfern, den Zuschauerinnen und Zuschauern entlang der Strecke sowie unseren treuen Sponsoren, ohne deren Unterstützung eine Veranstaltung in dieser Form nicht möglich wäre.“
Bereits jetzt blickt der Veranstalter mit Vorfreude auf das kommende Jahr, wenn mit dem 50. Gislauf ein besonderes Jubiläum gefeiert wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden