Neue Freigrenze für die Entsorgung von Altholz

Hits: 133
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 17.01.2020 08:29 Uhr

BEZIRK. Aufgrund der Kostenexplosion bei der Verwertung von Altholz, ist es laut Bezirksabfallverband  notwendig eine Freigrenze bei der Entsorgung in den Altstoffsammelzentren (ASZ) einzuführen. 

Diese schaut wie folgt aus. Die Freimengengrenze liegt ab Februar 2020 bei zwei Kubikmeter – Menge entspricht etwa einem einachsiger PKW-Anhänger – für private Haushalte je Anlieferung. Die Jahresfreimenge liegt bei vier Kubikmeter, darüber hinaus sind die Mengen kostenpflichtig. Für Gewerbetreibende gibt es keine Freimenge.

Auskünfte im ASZ

Der Tarif wurde einheitlich festgelegt mit 39,60 Euro pro Kubikmeter beziehungsweise 130 Euro pro Tonne. Weiter Auskünfte in jedem ASZ.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Erfolg für Musikschüler

BAD LEONFELDEN. Beim Bezirkswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ konnten die Schüler der Landesmusikschule Bad Leonfelden - Oberneukirchen - Vorderweißenbach überzeugen.

Zwei Gallneukirchner starten 2020 ihren Freiwilligeneinsatz im Ausland

GALLNEUKIRCHEN. Für sieben junge Oberösterreicher beginnt bald der freiwillige Auslandsdienst. Mit dabei: zwei Vertreter aus dem Bezirk.

Familienbonus - bis zu 1.500 Euro pro Kind

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG.  Der Jahresbeginn ist für viele Arbeitnehmer die Zeit, in der sie ihre Arbeitnehmerveranlagung machen. 

Zauberer und Cowboys in Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF.  Zum Kinderfasching des ÖAAB Engerwitzdorf im Gasthaus Plank in Schweinbach kamen besonders viele Kinder. Es beherrschten Prinzessinnen, Hexen, Zauberer, Cowboys und viele andere ...

Brand in Alberndorf - vermisste Person tot aufgefunden (Update: 14.2.2020 15:10 Uhr)

ALBERNDORF. Während der Brand, der in den Morgenstunden des 14. Februars in der Gemeinde Alberndorf im Ortsteil Almesberg ausgebrochen ist, bereits im Vormittag unter Kontrolle gebracht wurde, konnte ...

Viele Einsätze für Feuerwehr

GRAMASTETTEN: Die Feuerwehr wurde in den letzten Tagen zu vielen Einsätzen gerufen.

Musikverein lädt zum traditionellen Maskenball

BAD LEONFELDEN. Am Faschingssamstag, 22. Februar, findet in Bad Leonfelden der traditionelle Maskenball des Musikvereins statt.

Gratulation an Sieger

KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Der Wirtschaftsbund Urfahr-Umgebung hielt seine bezirksweite Tagung vor Kurzem im Gasthaus Maurerwirt in Kirchschlag bei Linz ab.