Hits: 101
Hubert Seiringer (Obmann Kompost & Biogas Verband Österreich / Bereich Kompost), Rudolf Huemer (Geschäftsführer Huemer Kompost GmbH) (Foto: Huemer Kompost GmbH)
Hubert Seiringer (Obmann Kompost & Biogas Verband Österreich / Bereich Kompost), Rudolf Huemer (Geschäftsführer Huemer Kompost GmbH) (Foto: Huemer Kompost GmbH)
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 24.09.2021 16:15 Uhr

ALBERNDORF. Die Huemer Kompost GmbH aus Alberndorf wurde neuerlich mit dem KompOskar ausgezeichnet.

Dieser Preis wird alle zwei Jahre vom Kompost & Biogas Verband Österreich an die zehn besten Komposte Österreichs vergeben. Die Preisverleihung fand beim Internationalen Praktikertag für Kompostierung in Langenlois (Niederösterreich) statt. „Es ist eine große Ehre, dass wir auch heuer wieder mit dem KompOskar ausgezeichnet wurden. Zu den besten Kompostierern Österreichs zählen zu dürfen, bestätigt unsere hochwertige und kompetente Arbeit. Diese Auszeichnung gibt uns Selbstvertrauen und bestärkt uns, auch weiterhin mit großer Leidenschaft, Fingerspitzengefühl und Innovationsgeist an der Weiterentwicklung unserer Produkte zu arbeiten“, erklärt Rudolf Huemer von Huemer Kompost. Das Unternehmen produziert seit mehr als 25 Jahren hochwertige Komposte und Erden. Aus biogenen Rohstoffen wie Biotonne oder Grün- und Strauchschnitt, die zum Großteil für oö. Gemeinden entsorgt werden, wird hochwertiger Kompost hergestellt.

Kommentar verfassen



Ein Bild, zwei Geschichten, eine Idee: Herzkranken Kindern helfen

LINZ/MÜNCHEN/LICHTENBERG. Bei der Initiative „#1bild2geschichten“ handelt es sich um ein wohltätiges Projekt zugunsten herzkranker Kinder und deren Familien. Die Lichtenberger Autorin Ella Stein ...

Erster Lichtenberger „Stoffwechsel“

LICHTENBERG. Beim „Stoffwechsel“, dem ersten Lichtenberger Tauschmarkt der ÖVP Frauen und der Gesunden Gemeinden Lichtenberg konnten vor kurzem teuer gekaufte und selten getragene Fehlkäufe fleißig ...

Vincent Kriechmayr ist Sportler des Jahres

GRAMASTETTEN. Doppel-Weltmeister Vincent Kriechmayr wurde Donnerstagabend in Wien zum Sportler des Jahres gekürt.

Über 250 Birnen- und Apfelsorten wurden in Alberndorf ausgestellt

ALBERNDORF. Im Rahmen des 50 Jahr Jubiläums des Siedlervereins Alberndorf wurden bei einer Obstausstellung an die 160 heimischen Obstsorten aus der Region rund um Alberdorf bestimmt und ausgestellt.

Mozart-Requiem in Bad Leonfelden

BAD LEONFELDEN. Nach langer Pause wird der Chor unter der Leitung von William Mason am Sonntag nach Allerheiligen, am 7. November, in der Pfarrkirche in Bad Leonfelden auftreten.

Martin-Boos-Schule feiert 25 Jahre

GALLNEUKIRCHEN. Seit 1996 wird in der Martin-Boos-Schule Inklusion gelebt. Die Basis des Schulbaus war eine 1971 in Gallneukirchen eröffnete dislozierte Sonderschulklasse der Landessonderschule St. Isidor ...

Unfall in Walding: Zweites Unfallopfer verstorben

WALDING. Anfang Oktober ereignete sich auf der B 131 in Walding ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden, während ein 34-Jähriger verstarb. Nun wurde von der Polzei bekannt gegeben, dass ...

Volksschulkinder besuchten Fachschule

FELDKIRCHEN. Die Kinder der Volksschule Feldkirchen besuchten die Fachschule Bergheim.