
GALLNEUKIRCHEN. Ofen, mit großzügigen Erschließungsflächen und viel Raum für Begegnung, so präsentiert sich ein neues Wohnbauprojekt in Gallneukirchen. Alle 67 Wohneinheiten sind bereits vergeben.
.
Dank seiner Nähe zu Linz und der Einbettung in eine wunderschöne Naturkulisse ist Gallneukirchen ein begehrter Ort zum Leben. Kein Wunder, dass sich die Stadt an der Gusen in den letzten Jahren zu einem Hotspot am Immobilienmarkt entwickelt hat. Groß ist auch das Interesse am geplanten „Wohnpark Gålli“. Am Fuß des Linzerbergs hat das Architekturbüro pla.net architects zt gmbh ein Wohnprojekt entwickelt, das den Ansprüchen modernen, urbanen und komfortablen Wohnens gerecht wird.
Richtungweisende Qualitäten
„Wie lebt man in Zukunft gemeinsam in Wohnbauten? Viel Grün, Offenheit und ausladende Freiflächen sind richtungweisende Qualitäten“, meint Johannes Hofer, geschäftsführender Gesellschafter von JHP. „Beim Wohnpark Gålli reicht der Lebensraum weit über die individuelle Wohneinheit hinaus. Großzügige Erschließungsflächen, Spielplatz, Park und Hochbeetanlage schaffen Raum zur Begegnung. Alle können, aber niemand muss die Gelegenheit zur Gemeinschaft nutzen.“ Beim Spatenstich für den Wohnpark Gålli. Dabei bedankte sich Hofer bei Bürgermeister Sepp Wall-Strasser und den Mitgliedern von Gemeinderat und Planungsausschuss für das offene Ohr und die hohe Diskussionsbereitschaft.