Priesner Bau stellte sich beim „Job Day“ in Ottensheim den Jugendlichen vor
OTTENSHEIM. Beim aufregenden „Job Day“ von Priesner Bau in Ottensheim am 3. Oktober wurden spannende Einblicke in den Arbeitsalltag eines Lehrlings geboten. Dabei ließ das Unternehmen die 18 teilnehmenden Schüler der PTS Ottensheim unter fachmännischer Anleitung eine Ziegelmauer errichten. So konnte sich die Schulklasse ein tolles Bild über die Lehrberufe Hochbauer und Betonbauer machen.
Das Familienunternehmen Priesner Bau ermöglichte den Schülern der PTS Ottensheim spannende Blicke hinter die Kulissen der Firma. „Handwerkliches Geschick, körperliche Belastbarkeit, Freude an der Bewegung in der frischen Luft und selbständiges Arbeiten sind nur einige Skills, die man bei einem Priesner-Job mitbringen sollte“, so der Lehrlings-Coach Herbert Hierschläger, der die unterschiedlichen Facetten des Berufsalltages am Bau präsentierte. Die Bau-Lehre zählt zu den bestbezahlten Lehrberufen und bietet einen spannenden Direkteinstieg in den Arbeitsmarkt. „Und wer sich ein solides Fundament für die berufliche Zukunft schaffen möchten, die Abwechslung liebt und am Ende des Tages mit einem guten Gefühl nach Hause geht, etwas geschaffen zu haben, der ist genau richtig bei uns“, sagte Hierschläger.
Probe-Schnupper immer möglich
Die 18 Schüler waren von der spannenden Unternehmensführung und vom Zusammenhalt des Priesner-Teams begeistert. Ein besonderes Highlight war die Besichtigung einer Baustelle. Großes Interesse zeigten die Schüler beim Errichten einer Ziegelmauer und beim fachkundigen Plan lesen.
Die Firma Priesner bietet jederzeit gerne ein Probe-Schnuppern an: Infos dazu bei Birgit Kepplinger, 07234 82210 DW 16 bzw. Mail: birgit.kepplinger@priesnerbau.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden