
SCHÖNEGG/VORDERWEISSENBACH. Da regnet es die Auszeichnungen der Reihe nach: Das Mühlviertler Wellness-Hotel Guglwald mit Sitz in Schönegg in der Gemeinde Vorderweißenbach, wurde nun zum dritten Mal vom Wellnessführer „Relax Guide“ mit der „Lilie für Herzlichkeit“ ausgezeichnet. Das Besondere: Hier bestimmen ausschließlich die Gäste, wer dieses Preises würdig ist.
Der „Relax Guide“ kürt seit 2021 die gastfreundlichsten Hotels aus Österreich, Deutschland und der Schweiz mit der „Lilie für Herzlichkeit.“ Dabei voten hier ausschließlich Gäste, womit die Meinung der Hotelbesucher direkt widergespiegelt wird.
Wellnesshotellerie
In kaum einer anderen Branche ist eine stimmungsvolle Atmosphäre von solch großer Bedeutung wie in der Wellnesshotellerie. Die modernste Infrastruktur, die beste Küche oder die längsten Radrouten vor der Haustür nutzen nichts, wenn das Hotel nicht mit Seele erfüllt ist: „Unsere Gäste sollen sich bei uns Zuhause fühlen. Einfach mal loslassen, den Alltag für einen Moment hinter sich lassen und sich um nichts Gedanken machen?“, so Hotelier Alexander Pilsl. Dass dies dem Hotelier und seinem Team gelingt, beweist die erneute Auszeichnung mit der Lilie für Herzlichkeit. Seit drei Jahren gibt es diese Auszeichnung nun – das Hotel Guglwald erhält sie bereits zum dritten Mal in Folge.
In erster Linie sieht der Hausherr damit all seine Mitarbeiter gewürdigt: „Wir sehen die Lilie für Herzlichkeit vor allem als Auszeichnung für unser Team“, so Pilsl stolz. 114 Mitarbeiter kümmern sich hier täglich um das Wohl der Gäste, davon 24 Lehrlinge, für die sich ihr Ausbildungsbetrieb als echte Talenteschmiede darstellt.
Details: www.guglwald.at