SP Oberneukirchen und Pensionistenverband Urfahr-Umgebung "so stark wie noch nie"
URFAHR-UMGEBUNG. Die SP Oberneukirchen und der Pensionistenverband Urfahr-Umgebung luden zum Internationalen Frauentag nach Bad Leonfelden zum Austausch ein.
Dabei gab es im Haus am Ring etwa Kaffee und Kuchen, zudem wurde der frauenpolitische Film „Wüstenblume“ im Kino Leone angesehen. 155 Personen aus dem ganzen Bezirk - darunter auch 12 Männer- folgten der Einladung, nach dem Zitat von Johanna Dohnal: „Der Platz der Männer soll an unserer Seite sind. Wir haben nur eine gemeinsame politische Sache.“
SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Beverley Allen-Stingeder und die designierte Landespräsidentin Birgit Gerstorfer des Pensionistenverbandes nahmen bei der Veranstaltung teil. Es wurde über Chancengleichheit, unbezahlte Frauenarbeit und Bestrafung von Teilzeitarbeit debattiert. Nach wie vor haben die Frauen noch immer mit niedrigerem Einkommen zu kämpfen. Zudem fehlt es nach wie vor an optimalen Öffnungszeiten bei der Kinderbetreuung auf dem Lande. Rund zwei Drittel der unbezahlten Arbeit wird nach wie vor von Frauen geleistet.
Gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und faire Verteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit - das fordern die Mühlviertler SP-Frauen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden