
OTTENSHEIM. Die Klima- und Energiemodellregion Urfahr West fördert das Pendeln mit dem Fahrrad und den regionalen Einkauf: Ab 20. März gibt es bis zu 200 Euro Zuschuss beim Kauf eines Pendelrads bei Deinrad Ottensheim oder Intersport Pötscher Ottensheim. Die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht.
Pünktlich mit Frühlingsbeginn startet die Region Urfahr West den „Radpendel-Bonus“: Bewohner aus der Region Urfahr West, die sich ein neues Pendelrad bei den regionalen Radhändlern Intersport Pötscher Ottensheim und Deinrad Ottensheim kaufen, können sich bis zu 200 Euro Zuschuss holen. Die ausgewählten Radmodelle sind STVO-konform und für das Radeln zur Arbeit geeignet.
Beim Kauf eines Rades im Wert von 500 bis 1.000 Euro gibt es 100 Euro Bonus. Beim Kauf eines Fahrrads im Wert von über 1.000 Euro gibt es 200 Euro Bonus zu holen.
Voraussetzungen
Voraussetzung für den Radpendel-Bonus ist unter anderem die Teilnahme am gemeinsamen Team „Urfahr West“ von Österreich Radelt. Ab 20. März können hier wieder Kilometer gesammelt und Preise gewonnen werden. Auch wer den Radpendel-Bonus nicht in Anspruch nehmen möchte, kann sich dem Team „Urfahr West“ unter www.radelt.at anschließen und sich gegenseitig zum Radpendeln und Alltagsradeln motivieren.
Gewinnspiel
Unter allen Bewohnern der Region Urfahr West, die bis 31. Mai ein Foto von sich beim Radpendeln an fuj@regionuwe.at schicken, verlost die Region Urfahr West 2x50 Euro Guute Gutscheine.
Alle Infos zu den Voraussetzungen für die Aktionen im Rahmen des Radpendel-Bonus und zu den teilnehmenden Radhändlern gibt es auf www.regionuwe.at.