
REICHENTHAL. In Reichenthal ging das alljährliche Tarockturnier mit 72 Turnierteilnehmer auf 18 Spieltischen über die Bühne. Organisiert wurde das Turnier von FPÖ-Ortsparteiobmann Christian Ortner. Burgi Kampelmüller aus Reichenthal hat das Turnier gewonnen.
„Die Spielerinnen und Spieler waren richtiggehend hungrig nach drei Jahren Pause und so wechselten nach jeder Runde die Führenden. Aus drei Runden, in denen jeweils andere Gegenspieler an die 18 Tische zugelost worden, ging schließlich eine Reichenthalerin als Gesamtsiegerin hervor“, analysiert Ortsparteiobmann Christian Ortner das spannende Turnier.
200 Euro Hauptpreis
Den Hauptpreis von 200 Euro, gespendet von FPÖ-Bezirksparteiobmann Bundesrat Günter Pröller, durfte Burgi Kampelmüller aus Reichenthal entgegennehmen. Den zweiten Rang belegte Rainer Koxeder aus Hirschbach. Mit Erich Traxler, der zugleich die neuen Tarockkarten sponsorte, ging der dritte Platz ebenfalls nach Reichenthal.
„Ich bedanke mich auf Herzlichste bei den vielen Privatpersonen und Reichenthaler Betrieben für die vielen tollen Sachpreise, sodass keine leer ausging“, ist Ortner über die Unterstützung aus der Region erfreut.
Reingewinn geht an Jungmusiker
Der Reingewinn geht diesmal an die Jungmusiker der Trachtenkapelle Reichenthal und speziell an zwei Teilnehmerinnen aus Reichenthal, die beim Jugendmusikbewerb „Prima La Musica“ die Landeswertungen gewonnen haben und sich somit für den Bundeswettbewerb in Graz qualifizieren konnten.