WALDING. Neben der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPÖ, der Welserin Eva Maria Holzleitner und der neuen Bundesgeschäftsführerin Sandra Breitender, gaben sich bei der Feier auch die regionalen Parteigranden ein Stelldichein: Neben dem Landesgeschäftsführer der SPÖ OÖ, Florian Koppler und dem aktuellen Bezirksparteivorsitzenden Alois Stöger waren auch Langzeitbürgermeister und Ehrenbürger Josef Eidenberger und Ex-Bürgermeister Erich Haas mit von der Partie.
Moderiert wurden die kurzweiligen Talkrunden von Helmut Mitter (SPÖ-Ortsparteivorsitzender), der auf der Bühne darüber hinaus auch Werner Drizhal vom Verein „Rote Spuren“ begrüßen dürfte. Dieser spannte den geschichtlichen Bogen von den Anfängen der Sozialdemokratie über die bewegten Jahre in den 30iger Jahren und dem Krieg bis in die Gegenwart. Untermalt wurde die Erzählung von Schautafeln mit zahlreichen denkwürdigen Relikten, Bildern und Dokumenten.
Kabarett und Musik
“Wir wollen die lange Geschichte der Sozialdemokratie anhand unserer eigenen Geschichte als Ortspartei in Erinnerung rufen und die Menschen für unsere Ideen auch auf diese Weise begeistern“ erklärt Helmut Mitter, der sich auch sehr über zahlreiche Gäste aus den umliegenden Ortsgruppen freute, allen von dem Bürgermeister von Feldkirchen David Allerstorfer oder der Bezirksfrauenvorsitzenden Beverley Allen-Stingeder. Der Abend wurde dann bunt. Neben dem Kabarettisten und Bauredner Dieter Barthofer sorgte Susanna Maass mit Band für musikalische Unterhaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden