Sommerkindergarten in Bad Leonfelden für 2024 geplant
BAD LEONFELDEN. Kritik hagelt es von der SP Bad Leonfelden über die heurigen Schließzeiten des Bad Leonfeldner Kindergartens: „Im Sommer standen wir vor verschlossenen Türen“, so SP-Ortsvorsitzender Rudolf Hofer. Er ergänzt: „Das ist eine Herausforderung für viele Familien.“ Bürgermeister Thomas Wolfesberger (VP) auf Tips-Anfrage dazu: „Es gibt für kommenden Sommer diesbezüglich Pläne.“
Vor verschlossenen Türen standen beim Kindergarten-Lokalaugenschein im August der Bad Leonfeldner SP-Ortsvorsitzende Rudolf Hofer und der SP-Abgeordnete Alois Stöger. Denn im August ist die Einrichtung geschlossen. „Diese vier Wochen sind für viele Familien eine große Herausforderung. Eltern haben nur fünf Wochen Urlaub, das geht sich mit den vielen Schließzeiten und Ferien übers Jahr nicht aus“, übt Hofer Kritik.
Daher fordert die SP Bad Leonfelden im Sommer offen zu halten und höchstens fünf Wochen Schließzeit zu haben. Ebenso unterstützt die SP die Öffnungszeiten zu verlängern. Hofer dazu: „Wir wollen auch die beste Bildung für unsere Kinder, aber das Land muss dafür auch eine ausreichende Finanzierung überlegen.“
Bad Leonfeldens Bürgermeister Thomas Wolfesberger (VP) dazu: „Wir stehen hier in engem Kontakt mit der Kindergartenleitung. Die Herausforderung ist hier das Personal zu finden. Im kommenden Jahr ist allerdings ein Sommerkindergarten geplant - und dass nur mehr zwei Wochen geschlossen wird. Und wir überlegen zudem auch noch eine Alternative, wie man eventuell gemeindeübergreifend hier diese Situation im kommenden Sommer verbessern kann.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden