Team der Tourismusschulen Bad Leonfelden holen Silber bei den „Tourism Games by Ischgl“
BAD LEONFELDEN. Den sensationellen zweiten Platz in der Gesamtwertung sicherten sich die Tourismusschulen Bad Leonfelden bei den Tourism Games in Ischgl. Die Tourism Games sind ein Wettbewerb, an dem Teilnehmer zwischen 16 und 30 Jahren aus Betrieben der Gastronomie und Hotellerie, aber auch aus Tourismus- und Wirtschaftsschulen teilnehmen konnten.
Fünf Schüler vertraten die Tourismusschulen Bad Leonfelden und setzten sich als einzige teilnehmende Tourismusschule Österreichs gegen renommierte Betriebe wie den Stanglwirt, das Trofana Royal Ischgl Hotel oder das Alpenresort Schwarz durch. Den ersten Rang in der Gesamtwertung holte sich das Schlosshotel Ischgl 5*S mit einem knappen Vorsprung von nur 0,1 Punkten gegen die Tourismusschulen Bad Leonfelden.
Das Baletour-Team war sich einig: „Dieser Wettkampf hat uns wieder gezeigt, was wir alles mit unserer Ausbildung erreichen können. Es war ein einmaliges Erlebnis und eine wertvolle Erfahrung.“
In einem touristischen Dreikampf traten die Schüler der Baletour in den Kategorien Marketing, Küche und Bar an. Dabei präsentierten sie ein innovatives Destinationskonzept in der Gondel, bewiesen ihr Können bei minus zehn Grad in der Outdoorküche und brillierten bei der Bar-Competition im bekannten Champagner Club.
Für die neue Ausgabe der Tourism Games by Ischgl 2025 steht das nächste Baletour-Team schon in den Startlöchern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden