Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ottensheimer PostWerkStatt als virtuelles Büro: Repräsentative Firmenadresse für alle, die gerne daheim arbeiten

Olivia Lentschig, 16.05.2024 13:59

OTTENSHEIM. Privates und Berufliches lässt sich im Homeoffice schwer trennen – vor allem für Selbstständige, Gründer und Start-ups, die (noch) kein eigenes Büro haben. Damit die Privatadresse nicht in der offiziellen Firmenkorrespondenz auftaucht, können sie ein virtuelles Büro im CoWorkingSpace PostWerkStatt in Ottensheim eröffnen: „Das ist ein offizieller Firmensitz an unserer Adresse kombiniert mit diversen Büro- und Postservices“, erklärt Betreiber Stefan Parnreiter-Mathys.

 (Foto: PostWerkStatt)
  1 / 5   (Foto: PostWerkStatt)

„Viele unserer Kundinnen und Kunden, die ihren Firmensitz an unserem Standort haben, sind Einzelunternehmerinnen und Einzelunternehmer aus der Region, die zwar meist im Homeoffice arbeiten, aber nicht ihre private Adresse im Impressum ihrer Website oder auf Rechnungen stehen haben möchten“, führt Parnreiter-Mathys weiter aus und erklärt, dass auch Vereine und international tätige Unternehmen ihren österreichischen Sitz in der PostWerkStatt haben. „Das Interesse an diesem Service nimmt aktuell stark zu, ich habe wöchentlich neue Gespräche.“

Firmenadresse und Büroinfrastruktur

Mit einem Firmensitz in der renommierten PostWerkStatt, die 2023 mit dem upperREGION Award für Leerstands- und Ortskernbelebung ausgezeichnet wurde, erhalten die Selbstständigen Firmenschilder vor Ort sowie ein eigenes Postfach. „Wir nehmen die Post entgegen und benachrichtigen die Unternehmerinnen und Unternehmer bei Posteingang. Sie können die Sendungen entweder persönlich abholen, sich nachschicken lassen oder uns die Erlaubnis erteilen, diese zu öffnen, zu scannen und per E-Mail zukommen zu lassen“, schildert Parnreiter-Mathys.

„Den genauen Prozess passen wir den Wünschen der Kundinnen und Kunden an und halten wir gemeinsam vertraglich fest. Post ist schließlich ein sensibles Thema und wir achten hier sehr auf die Wahrung der Privatsphäre und den Datenschutz.“

Mit einem Virtual Office in der PostWerkStatt bleibt nicht nur die Privatadresse geschützt, bei Bedarf sind auch alle Vorteile eines ganz realen Büros nutzbar: Zwei hochwertig eingerichtete Besprechungs- und Seminarräume stehen für Teamevents und Kundengespräche zur Verfügung, zudem gibt es zwei voll ausgestattete Videokonferenz-Studios, Büroarbeitsplätze im CoWorkingSpace und vor allem andere Unternehmer für den fachlichen und zwischenmenschlichen Austausch. „Diese gegenseitige Unterstützung steht ganz im Zentrum unseres CoWorkingSpaces“, betont Dirk Baigent, Grafiker und einer der CoWorker in der PostWerkStatt. Nicht zuletzt spart ein Virtual Office auch Fixkosten ein und inkludiert Büroservices, bietet also mehr um weniger Geld, als dies im eigenen Büro der Fall wäre.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden