ÖAAB Engerwitzdorf wählte Karl Weiermann zum neuen Vorstand
ENGERWITZDORF. Im Zuge des Ortstages wählte der ÖAAB Engerwitzdorf einen neuen Vorstand und würdigte langjährige Mitglieder für ihre Verdienste. Einstimmig wurde Karl Weiermann zum neuen Obmann gewählt, als Stellvertreter steht ihm Vizebürgermeister Manfred Schwarz zur Seite.
Der scheidenden geschäftsführende Obmann Albert Doblhammer begrüßte den Bezirksobmann des ÖAAB, Landtagsabgeordneten Josef Rathgeb und Bürgermeister Herbert Fürst und führte durch den Abend. In seinem Bericht betonte Albert Doblhammer die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre und die vielen Initiativen, die der ÖAAB Engerwitzdorf ins Leben gerufen hat. Darunter die Entenralley, den Kinderfasching, den Spielzeugflohmarkt, die Lohnsteuerberatungstage und die Mitwirkung beim Weinherbst. Der anschließende Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer bestätigten eine solide finanzielle Basis.
Ehrenzeichen in Silber und Bronze
Besondere Anerkennung erhielten Werner Lehner und Albert Doblhammer für ihre langjährige und engagierte Arbeit als Obmann. Ihnen wurde das Ehrenzeichen in Silber verliehen, eine Auszeichnung, die ihren außerordentlichen Einsatz und Verdienste um den ÖAAB Engerwitzdorf würdigt. Der langjährigen Schriftführerin Ingrid Hofer wurde das Ehrenzeiche in Bronze verliehen. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung von langjährigen Mitgliedern.
Die Neuwahlen brachten ein klares Ergebnis: Karl Weiermann wurde von allen anwesenden Mitgliedern und sein gesamtes neues Team einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Vizebürgermeister Manfred Schwarz unterstützt Karl Weiermann als Stellvertreter. Der neue Obmann Karl Weiermann dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und blickt mit Zuversicht auf die kommenden Aufgaben und Projekte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden