Kraft fürs Land: Lagerhaus Pregarten-Gallneukirchen zieht positive Bilanz
GALLNEUKIRCHEN/PREGARTEN. Bei der Generalversammlung präsentierte das Lagerhaus Pregarten-Gallneukirchen Ende Juni eine positive wirtschaftliche Bilanz.
Trotz der gesamtwirtschaftlich herausfordernden Situation erzielte die Genossenschaft kontinuierliche Fortschritte und bilanziert unternehmerisch solide. „Der Blick auf ein erfolgreiches Jahr zeigt, wie wichtig unser Beitrag zur Stärkung der regionalen Wirtschaft in Zeiten schwieriger Rahmenbedingungen ist. Gemeinsam schaffen wir eine nachhaltige Basis für die Zukunft und unterstützen die Gemeinschaft vor Ort“, betont Geschäftsführer Hannes Ranetbauer bei der jährlichen Mitgliederversammlung in der Bruckmühle in Pregarten.
Fokus auf nachhaltiges Wirtschaften und Regionalität
Die Wichtigkeit regionalen und auch nachhaltigen Wirtschaftens wurde mit dem Gastvortrag unterstrichen: Der Ernährungswissenschaftler Christian Putscher hob unter dem Thema „Kann denn Essen Sünde sein?“ die Bedeutung regionaler Lebensmittel hervor und zeigte deren Beitrag zu ganzheitlicher Gesundheit auf. Bei Musik der Lagerhaus-Musikkappelle und Verpflegung mit regionalen Spezialitäten stärkte der Abend bei Gesprächen und persönlichen Begegnungen die Gemeinschaft des Lagerhaus Pregarten-Gallneukirchen.
Über das Lagerhaus
Lagerhaus ist die Dachmarke der rund 80 eigenständigen und regionalen Genossenschaften im Eigentum bäuerlicher Mitglieder mit mehr als 1.000 Standorten und rund 13.000 Mitarbeiten. Das Lagerhaus ist seit mehr als 100 Jahren Nahversorger und regionaler Wirtschaftspartner im ländlichen Raum.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden