Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erste Generalversammlung der neuen Energiegemeinschaft EEG Lichtenberg

Mag. Jacky Stitz, 10.02.2025 08:42

LICHTENBERG. Bei der ersten Generalversammlung der neuen Energiegemeinschaft EEG Lichtenberg wurde der Vorstand einstimmig gewählt. Die Mitglieder setzen sich dafür ein, die lokale Energieversorgung nachhaltiger und unabhängiger zu gestalten.

Der neue Vorstand hat sich zur Aufgabe gemacht, Lichtenberg mit günstigem und regionalem Strom zu versorgen (v.l.): Bernhard Zöchbauer, Silvia Stummer, Simon Schwarz, Eva Rührnößl, Günther Kolb, Peter Gruber. (Foto: EEG Lichtenberg)

Die EEG Lichtenberg bietet den Lichtenbergern viele Vorteile. Durch die gemeinschaftliche Nutzung von lokal erzeugter erneuerbarer Energie – beispielsweise aus Photovoltaikanlagen – können Mitglieder nicht nur ihre Energiekosten senken, sondern auch aktiv zum Klimaschutz beitragen.

Die EEG-Sprecherin Eva Rührnößl dazu: „Jeder Lichtenberger hat nun die Möglichkeit, für den verbrauchten Strom weniger zu bezahlen. Das ist möglich, weil man dem „Nachbarn“ den überschüssigen, selbst erzeugten Strom abkaufen kann. Aber auch dem Besitzer einer Photovoltaik-Anlage kann ein attraktiver Einspeisetarif angeboten werden.“

Interesse an der Energiegemeinschaft wächst

Die Teilnehmerzahlen steigen kontinuierlich, was das große Engagement der Lichtenberger für eine nachhaltige Energiezukunft unterstreicht. Um Mitglied in der EEG zu werden, braucht man selbst keine Anlage zu besitzen. Jeder kann mitmachen und von den Vorteilen profitieren.

„Die EEG Lichtenberg lädt weiterhin alle Interessierten ein, sich zu informieren und Teil dieser zukunftsweisenden Initiative zu werden“, so Rührnößl.

Infos und Kontakt: eeg-lichtenberg@gmx.at, Telefon: 0664 75110212
Homepage: EEG Lichtenberg

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden