Ottensheim zeigte Unternehmerinnen-Power an fünf Stationen
OTTENSHEIM. „Frau in der Wirtschaft Urfahr-Umgebung“ (FidW) lud Anfang Juni zur „Unternehmerinnen-Roas“ nach Ottensheim ein – mit spannenden Einblicken in fünf lokale Betriebe. Die Roas ermöglichte Eindrücke in unterschiedliche Branchen und machte die Vielfalt weiblicher Unternehmenskraft sichtbar.
Bei der Unternehmerinnen-Roas in Ottensheim besuchten die Teilnehmerinnen fünf engagierte Unternehmerinnen. Los ging es in der Marktgreisslerei von Katharina Köpplmayr, gefolgt vom Buchladen von Sigrid Linecker. Belinda Grünberger zeigte dabei ihr Interieurgeschäft, bevor Claudia Pirkelbauer (Jula) und Magdalena Stadlbauer-Gratt (Mawasi) ihre nachhaltigen Produkte präsentierten. Den Abschluss bildete das Lokal „Otter“ von Katharina Trinko.
Die Veranstaltung bot eine Gelegenheit, Einblicke in unterschiedliche Branchen zu erhalten und sich mit anderen Unternehmerinnen in der Region auszutauschen. Birgit Wolfmair, Vorsitzende FidW Urfahr-Umgebung, bedankte sich bei allen Beteiligten, denn so wurde sichtbar, welche Vielfalt und Kreativität die lokalen Unternehmerinnen bieten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden