Gusentaler Wirtschaftsbünde unterwegs in Südböhmen
ALTENBERG. Die Wirtschaftsbund-Ortsgruppen der Region Gusental unternahmen einen gemeinsamen Ausflug nach Südböhmen, um den Zusammenhalt zu stärken und die Nachbarsregion kennenzulernen.
Organisiert wurde die Busfahrt mit Neubauer Reisen von Florian Gumpinger, Obmann des WB Altenberg, in Kooperation mit den Ortsgruppen aus Alberndorf, Engerwitzdorf und Gallneukirchen. Erstes Ziel war die MSV Multicall s.r.o. in Budweis. An diesem oberösterreichischen Unternehmen, das auch in Südböhmen tätig ist, sind sowohl Florian Gumpinger als auch sein Vater Otto Gumpinger beteiligt. Letzterer begrüßte die Besucher aus dem Mühlviertel und lud zum Frühstück mit böhmischen Spezialitäten ein.
Bei der anschließenden Stadtführung durch Budweis lag der Schwerpunkt auf der gemeinsamen Geschichte der Region Südböhmen und Österreich. Zu Mittag kehrten die Teilnehmer in der Pension Inge in Vyšší Brod ein – ein vielen Österreichern bekanntes und geschätztes Ausflugsziel. Am Nachmittag folgte eine malerische Schifffahrt mit der Adalbert Stifter über den Moldaustausee, ehe es wieder zurück nach Altenberg ging. „Der Ausflug bot viele Gelegenheiten zum Netzwerken, zum Austausch untereinander und zur Stärkung der Gemeinschaft der regionalen Unternehmen“, freut sich Organisator Gumpinger über das gelungene Erlebnis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden