LICHTENBERG/UU. Wanderfreudige Mitglieder und Funktionäre des Bauernbundes Urfahr-Umgebung marschierten gemeinsam auf die Gis, wo es auch Infos zu agrarpolitischen Themen gab.
Bauernbund-Präsident Georg Strasser mischte sich nicht nur unter die Wandersleute, sondern war auch als Gastreferent geladen. Beim Gipfelkreuz neben der Giselawarte bot sich der passende Ort für seinen Vortrag über aktuelle agrarpolitische Themen. „Es ist wichtig, dass wir zusammenstehen und für die Anliegen der Landwirtschaft gemeinsam eintreten“, betonte er in seiner Rede. Danach blieb ausreichend Zeit, um sich direkt mit dem Bauernbund-Präsidenten auszutauschen.
Die gemeinsame Wanderung führte weiter über den Dreiländerstein, bei dem die Gemeindegrenzen von Eidenberg, Gramastetten und Lichtenberg aufeinandertreffen, zum Hof der Familie Leitner. Bei diesem Legehühner-Betrieb mit hofeigenem Laden fand bei guter Verköstigung der Abschluss des Bezirkswandertages statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der BB-Ortsgruppe Lichtenberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden