Guute-Award 2026: Jetzt bewerben und regionale Verantwortung zeigen
URFAHR-UMGEBUNG. Die Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung vergibt heuer zum 22. Mal den Guute-Award, der regionale Betriebe für ihr nachhaltiges Engagement würdigt. Bewerbungen sind bis 16. März möglich.
Dass sich die Wirtschaft in Urfahr-Umgebung in den letzten Jahren gut entwickelt hat, basiert zu einem Teil auf den zahlreichen Guute-Betrieben. Auch in diesem Jahr holt die Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung gemeinsam mit Guute Oberösterreich diese Unternehmen vor den Vorhang und würdigt ihre Leistungen mit dem Guute-Award. Der regionale Wirtschaftspreis wird 2026 bereits zum 22. Mal verliehen.
Regionale Betriebe mit Verantwortung
„Für diese Auszeichnung zählen nicht allein wirtschaftliche Erfolge“, unterstreicht die Obfrau der Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung und Guute Oberösterreich, Sabine Lindorfer. „Der Guute Award richtet sich an Betriebe, die Verantwortung für ihre Region übernehmen und sich durch nachhaltiges, langfristiges Engagement auszeichnen.“
Im Mittelpunkt der Bewertung stehen die vier Werte Regionalität, Qualität, Kooperation und Innovation. „Unternehmen, die diese Prinzipien beispielhaft umsetzen, haben beste Chancen auf den Award“, erklärt der Leiter der Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung, Klemens Ruttmann. Neben betrieblichen Kennzahlen fließen auch die Ergebnisse einer Kundenbefragung in die Entscheidung der Jury ein.
Einreichungen bis 16. März möglich
Interessierte Guute Betriebe können ihre Bewerbung für den Award bis einschließlich 16. März einreichen. Infos sind beim Guute Verein via E-Mail an guute@wkooe.at erhältlich.
Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des Frühlingsempfangs am 29. April in der Wirtschaftskammer Oberösterreich in Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden