OBERWANG. Im Zuge einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten die Beamte der Autobahnpolizei einen Mann, der mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war, anhalten.
Die Streife „Seewalchen 2“ hielt auf der A1 im Gemeindegebiet von Oberwang einen 30-jährigen rumänischen Staatsbürger an. Dabei stellen die Beamten fest, dass dessen vorgezeigter ungarischer Führerschein offensichtlich gefälscht war.
Fälschungsmerkmale
Nachdem sie die Amtshandlung an die Fahndungsstreife „Seewalchen 10“ übergeben hatten, konnten diese Beamten bei dem Führerschein etliche Fälschungsmerkmale feststellen. Eine Personenkennzahl-Anfrage in Nickelsdorf ergab schließlich die Gewissheit, dass der Beschuldigte keinerlei ungarische Dokumente besitzt.
Weiterfahrt untersagt
Im Zuge der Einvernahme bestritt der 30-Jährige jegliche strafbare Handlungen und machte keinerlei Angaben zur Herkunft der Papiere. Das gefälschte Dokument wurde von den Beamten sichergestellt, vom Lenker eine Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige erstattet. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden