Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alkolenker kippte mit Kleintransporter um

Martina Ebner, 24.09.2019 13:49

MONDSEE. Dem Fahrer eines Kleintransporters musste der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen werden. Er hatte mit 2,68 Promille einen Unfall verursacht.

Foto: Wodicka
Foto: Wodicka

Die Polizeiinspektion Mondsee war telefonisch verständigt worden, dass in Mondsee ein verdächtiger Kleintransporter herumfahre und der Fahrer mit einem Leuchtmittel in Richtung der Häuser leuchte.

Vermutlich gegen Verkehrszeichen geprallt

Als Zulassungsbesitzer wurde ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgeforscht. Die Beamten fanden den Wagen in der Salzburgerstraße. Der Kleintransporter lag umgekippt auf der Fahrbahn. Das Fahrzeug war vermutlich gegen ein Verkehrszeichen geprallt, auf die Leitplanke gefahren und schließlich umgekippt. Beide Seitenscheiben des Transporters wurden beschädigt.

Beim Eintreffen der Beamten schaute der 25-Jährige aus dem verunglückten Fahrzeug heraus und gab an, nicht gefahren zu sein. Er wolle nur helfen, darum sei er hier. Jemand anderer sei hierher gefahren. Wo der Fahrer jedoch sei, könne er nicht sagen.

2,68 Promille 

Ein beim 25-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden dem Mann an Ort und Stelle abgenommen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Zur Räumung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Mondsee hinzugezogen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden