VÖCKLABRUCK. Festgenommen und die Justizanstalt Wels eingeliefert werden musste ein 58-jähriger Mann. Er hatte einen Sicherheitsbedienstet eines Einkaufszentrums verletzt und verhielt sich auch gegenüber den Polizisten aggressiv.
Die Mann soll in einem Einkaufszentrum mit Glasflaschen um sich geworfen haben. Beim Eintreffen der Beamten konnten sie eine äußerst aggressive und augenscheinlich betrunkene Person, sowie einen 58-jährigen Sicherheitsbediensteten und mehrere Zeugen im Eingangsbereich antreffen.
Sicherheitsbediensteten verletzt
Der 58-Jährige hatte eine blutende Wunde am Arm. Alle Zeugen und auch der 58-Jährige selbst gaben an, dass der Verdächtige, ein ebenfalls 58-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, mehrfach mit der Faust und einer Glasflasche auf den Sicherheitsbediensteten eingeschlagen habe. Der Mann soll dabei die Glasflasche zweimal aus nächster Distanz gezielt in Richtung des Kopfes des Sicherheitsbediensteten geworfen und diesen nur sehr knapp verfehlt haben. Nur durch viel Glück und dank der schnellen Reaktion des Mannes kam es zu keiner schweren Verletzung.
Aggressiv und beleidigend
Die Polizisten nahmen den Verdächtigen fest und brachten ihn auf die Polizeiinspektion Vöcklabruck. Während der gesamten Amtshandlung zeigte der Verdächtige ein äußerst aggressives, ausfälliges und beleidigendes Verhalten allen Anwesenden gegenüber. Außerdem beschädigte er die Verständigungseinrichtung des Verwahrungsraumes der Polizeiinspektion. Aufgrund einer Anordnung der Staatsanwalt Wels wurde der 58-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden