Staplerfahrer nach Unfall verstorben

Hits: 99
Foto: Weihbold
Foto: Weihbold
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 23.07.2021 09:34 Uhr

REGAU. Jener 34-jährige Staplerfahrer, der bei einem Arbeitsunfall verunglückt ist, ist im Kepler Universitätsklinikum Linz seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wie berichtet, wollte der 34-Jährige am 16. Juli gegen 17.45 Uhr in der Halle eines alten Säge- und Hobelwerks in Regau bei einem abgestellten Gabelstapler eine undichte Hydraulikleitung reparieren. Er hatte die Gabeln des Staplers nach oben gefahren, um besser an die tropfende Stelle zu gelangen. Der Mann hantierte mit Werkzeug unter dem Stapler, als plötzlich die Gabeln nach unten schnellten. Der 34-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der FF Rutzenmoos mit Bergscheren befreit werden.

Der schwer verletzte Mann wurde mit dem ÖAMTC-Hubschrauber nach Linz geflogen. Nun erlag er im Kepler Universitätsklinikum Linz seinen Verletzungen.  

   

 



Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Krabbelstube in Loibichl eröffnet

INNERSCHWAND. Das Kinderbetreuungsangebot in der Gemeinde ist um eine Facette reicher: Neben Kindergarten, Volksschule und Nachmittagsbetreuung steht den Familien seit September in Loibichl auch eine Krabbelstube ...

Seniorenbund auf Betriebserkundung bei Ringer-Gerüstebau

VÖCKLABRUCK. Über 40 Mitglieder des Seniorenbundes Vöcklabruck besuchten unter der Leitung von Reisereferent GR Bruno Horn den „Gerüste- und Schalungsbaubetrieb Ringer“ am Römerweg in Regau.

Varena: Sonderausstellung rund um neue Spielwelt „Mars-Mission“ von Playmobil

VÖCKLABRUCK. Für alle kleinen und großen Playmobil-Fans wird ein Besuch der VARENA Vöcklabruck jetzt zu einem ganz besonderen Erlebnis: Von 30. September bis 18. Oktober findet dort eine Sonderausstellung ...

Radfahrerin streifte Leitpflock und stürzte

STEINBACH. Bei einem Sturz mit dem Rad wurde eine 56-jährige RaSie musste in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht werden.

Die Grünen sind drittstärkste Kraft im Gemeinderat Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Die Grünen haben bei der Gemeinderatswahl zugelegt und sind nun drittstärkste Kraft. „Die VP-Mehrheit wurde gebrochen. Es gibt nun die Chance auf eine zukunftsfähigere Politik“, so ...

Wahl 2021: 104 Grüne Gemeinderäte

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In der nächsten Legislaturperiode werden die Grünen in den Gemeinderäten von 25 Gemeinden vertreten sein.

So hat der Bezirk Vöcklabruck gewählt (Update 27. September, 13.59 Uhr)

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ab 16 Uhr gibt es am heutigen Wahlsonntag die ersten Hochrechnungen. Wie haben die 52 Gemeinden im Bezirk gewählt? Wo gibt es einen neuen Bürgermeister, wo wartet noch eine Stichwahl? ...

EuroSkills: Gold an Steinmetz Sebastian Wienerroither

FRANKENBURG/H. Oberösterreich räumte bei den Berufseuropameisterschaften in Graz groß ab und holte sechs Medaillen. Gold ging auch an Sebastian Wienerroither aus Frankenburg. Insgesamt eroberte Österreich ...