BEZIRK VÖCKLABRUCK. In der Halloween-Nacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Mehrere Verletzte und Festnahmen waren die Folge des Streits.
Zwischen den Männern - im Alter von 24, 22 bzw. 66 Jahren - gab es zunächst einen verbalen Streit. Der 24-Jährige öffnete die Beifahrertür des Autos des 66-Jährigen und beugte sich hinein. Der Lenker gab Gas und schleifte den 24-Jährigen mehrere Meter mit. Danach wurde der 24-Jährige vom Fahrzeug weggeschleudert. In weiterer Folge hielten die beiden jungen Männer das Auto des 66-Jährigen an, wobei der 24-Jährige dem 66-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Der 66-Jährige verständigte daraufhin als Verstärkung seine beiden Söhne.
Söhne kamen zur Verstärkung
Der 24-Jährige wartete neben einer Straße vor einem betonierten Pfeiler auf die Rettung. Der Autolenker kam mit seinem Fahrzeug zurück, fuhr absichtlich auf den 24-Jährigen zu und versuchte ihn laut Zeugen zu überfahren. Der 24-Jährige konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Kurze Zeit später kamen beide Söhne des 66-Jährigen, 24 bzw. 28 Jahre alt, zum Tatort. Laut Zeugen schob der 25-jährige Sohn beim Aussteigen aus dem Auto ein Messer in die Seitentasche seines Sweaters ein. Es kam zu einer Rauferei.
Gegen Oberschenkel gesprungen
Die eintreffenden Beamten versuchten den aggressiven 25-jährigen Sohn aus dem Raufhandel herauszuhalten. Dieser riss sich aber los, drehte sich um und schlug dem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Auch der 28-Jährige widersetzte sich der Festnahme, indem er sich losriss und wild mit den Fäusten um sich schlug. Dabei lief der 28-Jährige zu einem in der Nähe stehenden unbeteiligten 34-jährigen Mann und sprang mit beiden Beinen gegen dessen Oberschenkel. Der 34-Jährige erlitt einen Oberschenkelhals-Bruch und wurde schwer verletzt.
Beamte verletzt
Auch die beiden einschreitenden Beamten wurden bei dem Vorfall verletzt. Der 28-Jährige konnte von der nächsten eintreffenden Streife vor Ort festgenommen werden. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 25-Jährige wenig später in Vöcklabruck angehalten und festgenommen. Der 66-Jährige ging am nächsten Tag zur Polizei und wurde dort festgenommen. Die drei Festgenommen wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden