Brand in Schredderanlage rasch gelöscht

Hits: 159
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 18.05.2022 10:58 Uhr

REDLHAM. Zwei Feuerwehren standen heute Vormittag, Mittwoch, 18. Mai, bei einem Brand bei einem Entsorgungsunternehmen im Einsatz.

Der Brand war in einem Gewerbepark auf einem Betriebsgelände im Bereich einer Schredderanlage ausgebrochen. Die Anlage wurde zuvor mit industriell entsorgtem Kunststoff/Folienabfällen beschickt und in Betrieb genommen. Mögliche Brandursache könnte falsch entsorgter Akkuschrott gewesen sein. Das Feuer konnte auf den Beschickungstrichter und Teile der Absauganlage übergreifen. Durch das rasche Anschlagen der Brandmeldeanlage sowie des Eingreifens der Mitarbeiter des Unternehmens, welche sofort Erstlöschmaßnahmen setzten, konnte eine Brandausbreitung auf den in der Halle gelagerten Kunststoffmüll und auf weitere Gebäudeteile oder Maschinenanlagen verhindert werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Kommentar verfassen



Doste hält Regionstreffen ab

SCHÖRFLING. In Schörfling wurde mit zahlreichen Besuchern das Regionstreffen der „Doste“ (Dorf- und Stadtentwicklung Oberösterreich) abgehalten.

Cannabis-Aufzucht-Anlage im Kinderzimmer

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Im Zuge von umfangreichen Erhebungen von Beamten des Koordinierten Kriminaldienstes (KKD) Vöcklabruck konnte ein 18-jähriger Österreicher als vermeintlicher Suchtmitteldealer ausgeforscht ...

Vöcklabrucker Schwimm-Nachwuchs in Ö-Schülerspitze

Nach den abgeschlossenen Vorrunden in den Bundesländern, wurden die top platzierten Teams und Einzelstarter zum Finale der Ö Mannschaftswettkämpfe der Schülerklasse in das BSFZ Südstadt ...

Lichtspiele Lenzing veranstalten Open-Air-Kino

VÖCKLABRUCK. Auch heuer findet im Arkadenhof des Stadtcafés Vöcklabruck ein Open Air Kino statt. „Kino zum Genießen“ lautet das Motto.

Neue Volkshilfe-Geschäftsführung bei Vöcklabrucks Bürgermeister

VÖCKLABRUCK. Jasmine Chansri, neue Geschäftsführerin der Volkshilfe Oberösterreich, besuchte aufgrund ihres Antritts Vöcklabrucks Bürgermeister Peter Schobesberger.

Auszeichnung für langjährige Funktionäre

PÖNDORF. Bei der Bezirksparteisitzung der SPÖ Vöcklabruck wurden zwei Funktionäre mit der höchstmöglichen Auszeichnung für ihre langjährige Gemeinderatstätigkeit in Pöndorf geehrt. 

Gemeindelauf unter heißen Bedingungen

AURACH/HONGAR. Nach der Absage 2020 und dem Herbsttermin im Vorjahr konnte der 15. Auracher Gemeindelauf heuer wieder zum gewohnten Termin Ende Juni durchgeführt werden.

Feuerwehr Bewerbsgruppen zeigen auch im Ausland Ihre Stärke

Beim Südtiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Neumarkt vom 24. bis 25. Juni 2022 zeigten die Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Vöcklabruck Ihre Stärke.