Nächtlicher Brand in Gasthauskeller in St. Georgen im Attergau: Vier Feuerwehren im Einsatz
ST. GEORGEN IM ATTERGAU. Ein Kellerbrand in einem Gasthaus in St. Georgen im Attergau hat in der Nacht auf Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.
Am Montag wurden um 2.51 Uhr die vier Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Georgen im Attergau per Sirenenalarm zu einem Brand in einem Kellerbereich alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein Wäschetrockner im Keller aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten war.
Der Hausbesitzer hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher unternommen. Drei Atemschutztrupps der Feuerwehren St. Georgen im Attergau und Kogl gingen zur Brandbekämpfung in den Keller vor und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.
Anschließend wurde der betroffene Bereich belüftet, das verbrannte Gerät ins Freie gebracht sowie die Brandstelle abgesichert und kontrolliert.
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich 15 Personen im Gebäude, die alle rechtzeitig geweckt und in Sicherheit gebracht werden konnten. Verletzt wurde niemand.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden