63-Jährige stirbt bei Unfall mit Lastwagen auf der B1 in Schlatt
SCHLATT. Eine 63-jährige Frau aus dem Bezirk Wels-Land kam am Donnerstag bei einem schweren Unfall auf der B1 in Schlatt ums Leben.
Am Donnerstag lenkte ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen Lastwagen samt Anhänger auf der Bundesstraße 1 bei Breitenschützing, Gemeinde Schlatt, von Lambach kommend in Richtung Schwanenstadt. Zur selben Zeit fuhr eine 63-jährige Frau aus dem Bezirk Wels-Land mit ihrem Auto auf der Linzer Straße beziehungsweise Staig in Richtung Bundesstraße 1, um an der dortigen Kreuzung nach Lambach abzubiegen.
An der mit dem Gebotszeichen „Vorrang geben“ und mit Bodenmarkierungen versehenen Kreuzung mit der Bundesstraße 1 verringerte die Frau ihre Geschwindigkeit auf Schritttempo, brachte das Auto jedoch nicht zum Stillstand. Dann fuhr sie in die Kreuzung ein, um nach links abzubiegen. In diesem Moment kam der Lastwagenfahrer auf der Vorrangstraße aus Richtung Wels. Er versuchte noch eine Notbremsung einzuleiten, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Lastwagen prallte frontal gegen die Fahrerseite des Autos, das daraufhin auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.
Die Frau wurde von Zeugen aus dem Auto geborgen und wiederbelebt. Danach übernahm der Notarzt die Versorgung. Gegen 14.30 Uhr konnte dieser jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden