Hinweise erbeten: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
VÖCKLABRUCK. Ein 40-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen in der Bahnhofstraße von einem schwarzen PKW erfasst und schwer am Fuß verletzt. Der Lenker flüchtete vom Unfallort, ohne Hilfe zu leisten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am vergangenen Sonntag überquerte ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck gegen vier Uhr in der Bahnhofstraße, auf Höhe Hausnummer 24, den Schutzweg in Richtung Bahnhof Vöcklabruck. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Lenker eines schwarzen PKW von der Leinerkreuzung stadteinwärts. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf dem Schutzweg zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Fußgänger. Dabei wurde der rechte Fuß des Mannes vom vorderen linken Reifen des Autos überrollt. Der 40-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen.
Der PKW-Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Das Unfallopfer begab sich im Laufe des Tages selbstständig ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck und wurde dort ärztlich versorgt. Am 28. Juli 2025 erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden