Unfall von Kleintransportern führt zu Verkehrschaos in Weißkirchen
WEISSKIRCHEN. Zwei Kleintransporter sind am Mittwochnachmittag in Weißkirchen an der Traun kollidiert. Bei dem Unfall wurden drei Personen teilweise schwer verletzt.
Gegen 14 Uhr kollidierten ein 59-jähriger Lenker aus dem Bezirk Linz-Land und ein 30-jähriger Fahrer aus Linz mit ihren LKW an der Kreuzung der L 563 und der Untersinnersdorf Straße. Der 59-Jährige war mit einem Firmen-LKW auf der L 563 von Pucking in Richtung Weißkirchen unterwegs, während der 30-Jährige die Untersinnersdorf Straße von Allhaming Richtung Sinnersdorf befuhr.
Im Fahrzeug des 59-Jährigen befand sich zudem ein 48-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land. Durch die Kollision drehte sich der LKW des 30-Jährigen um 180 Grad und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Dieses Fahrzeug wurde sowohl an der gesamten Frontseite als auch an der rechten hinteren Seite erheblich beschädigt. Der LKW des 59-Jährigen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in ein angrenzendes Feld.
Alle drei am Unfall beteiligten Männer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie vom Rettungsdienst und dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels gebracht.
Die Feuerwehr war vor Ort zu Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Abschleppdienste kümmerten sich um die Bergung der Fahrzeuge. Die L563 war für etwa eine Stunde gesperrt und anschließend nur schwer passierbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden