Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÖRFLING/A. Das 25-Jahr-Jubiläum des von Michi Gaigg gegründeten L“Orfeo Barockorchesters ist der Anlass, mit der großartigen Dirigentin und Musikerin ein Gespräch zu führen. 

Michi Gaigg ist eine gebürtige Schörflingerin. Foto: wali.pix
Michi Gaigg ist eine gebürtige Schörflingerin. Foto: wali.pix

Termin: Donnerstag, 15. Juli, um 19 Uhr Im Klimt Garten beim Gustav Klimt-Zentrum in Schörfling (bei Schlechtwetter im Seeparksaal im Seepark Kammer, Schörfling)

Eintritt: freiwillige Spende

Michi Gaigg, (geboren in Schörfling) ist eine österreichische Violinistin und Dirigentin sowie Musikpädagogin mit dem Schwerpunkt Barockmusik. Sie spielte in verschiedenen Ensembles. 1983 war sie Begründerin von L“arpa festante München, das sie bis 1995 leitete. Nach Aufenthalten in London, Den Haag, München, Köln, Straßburg und Tübingen kehrte sie nach Österreich zurück. Von 1994 bis 2017 lehrte sie am Institut für Alte Musik und Historische Aufführungspraxis an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. 1996 gründete Gaigg gemeinsam mit der Oboistin und Blockflötistin Carin van Heerden das international erfolgreiche L“Orfeo Barockorchester, welches 2021 sein 25-jähriges Jubiläum feiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden