Bei den „Ladies Crime Nights“ sorgen sechs Damen für Spannung

Hits: 76
Theresa Prammer              Foto: Janine Guldener
Theresa Prammer Foto: Janine Guldener
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 20.07.2021 10:48 Uhr

NUSSDORF. Erstmals gibt es im Rahmen des Krimi Literatur Festival Attersee ein reines Frauenprogramm, die „Ladies Crime Nights“. Sechs bekannte österreichische Autorinnen präsentieren sich ihrem Publikum.

Am 5. August lesen Dagmar Hager, Beate Maly und Barbara Wimmer bei der Kriminacht. Und am 6. August gibt es einen „Ladies Crime Talk“ mit den Autorinnen Beate Maxian, Claudia Rossbacher und Theresa Prammer. Die erfolgreichen Autorinnen werden in einem gemeinsamen Gespräch über ihre Bücher, ihre Protagonisten und vieles mehr sprechen, aus den Büchern zitieren und Fragen aus dem Publikum beantworten.

Die Ladies Crime Nights Nußdorf finden in Kooperation mit der Bibliothek Nußdorf statt. Beide Lesungen starten jeweils um 19 Uhr im Raiba Saal. Karten gibt es bei Atterbuch Weidunger in Seewalchen oder bei Ö-Ticket.

Verlosungen im Internet

Außerdem verlost Tips Vöcklabruck insgesamt 15 Bücher rund um die „Ladies Criome Nights“. Die Gewinnspiele finden auf unserer Website www.tips.at bzw. auf unserer Facebook-Seite statt. Zu gewinnen gibt es jeweils drei Exemplare „Schöner sterben in Wien“ von Dagmar Hager, „Steirertanz“ von Claudia Rossbacher „Tod in Baden“ von Beate Maly, „Lockvogel“ von Theresa Prammer und „Die Tote im Kaffeehaus“ von Beate Maxian.

Kommentar verfassen



Krabbelstube in Loibichl eröffnet

INNERSCHWAND. Das Kinderbetreuungsangebot in der Gemeinde ist um eine Facette reicher: Neben Kindergarten, Volksschule und Nachmittagsbetreuung steht den Familien seit September in Loibichl auch eine Krabbelstube ...

Seniorenbund auf Betriebserkundung bei Ringer-Gerüstebau

VÖCKLABRUCK. Über 40 Mitglieder des Seniorenbundes Vöcklabruck besuchten unter der Leitung von Reisereferent GR Bruno Horn den „Gerüste- und Schalungsbaubetrieb Ringer“ am Römerweg in Regau.

Varena: Sonderausstellung rund um neue Spielwelt „Mars-Mission“ von Playmobil

VÖCKLABRUCK. Für alle kleinen und großen Playmobil-Fans wird ein Besuch der VARENA Vöcklabruck jetzt zu einem ganz besonderen Erlebnis: Von 30. September bis 18. Oktober findet dort eine Sonderausstellung ...

Radfahrerin streifte Leitpflock und stürzte

STEINBACH. Bei einem Sturz mit dem Rad wurde eine 56-jährige RaSie musste in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht werden.

Die Grünen sind drittstärkste Kraft im Gemeinderat Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Die Grünen haben bei der Gemeinderatswahl zugelegt und sind nun drittstärkste Kraft. „Die VP-Mehrheit wurde gebrochen. Es gibt nun die Chance auf eine zukunftsfähigere Politik“, so ...

Wahl 2021: 104 Grüne Gemeinderäte

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In der nächsten Legislaturperiode werden die Grünen in den Gemeinderäten von 25 Gemeinden vertreten sein.

So hat der Bezirk Vöcklabruck gewählt (Update 27. September, 13.59 Uhr)

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ab 16 Uhr gibt es am heutigen Wahlsonntag die ersten Hochrechnungen. Wie haben die 52 Gemeinden im Bezirk gewählt? Wo gibt es einen neuen Bürgermeister, wo wartet noch eine Stichwahl? ...

EuroSkills: Gold an Steinmetz Sebastian Wienerroither

FRANKENBURG/H. Oberösterreich räumte bei den Berufseuropameisterschaften in Graz groß ab und holte sechs Medaillen. Gold ging auch an Sebastian Wienerroither aus Frankenburg. Insgesamt eroberte Österreich ...