Erlös aus Online-Versteigerung kommt Kindern mit Behinderung zugute

Hits: 126
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 29.01.2022 12:03 Uhr

LENZING. Comedian Alex Kristan gastierte am 26. Jänner mit seinem Programm Heimvorteil im Kulturzentrum Lenzing und sorgte für tolle Stimmung beim Publikum.

Im Zuge dieser Veranstaltung signierte er ein Porträt, das Christian Dressler, ein heimischer Künstler, gemalt hat. Der Maler Christian Dressler wollte dieses Bild bereits im November bei seiner Ausstellung mit dem Titel Tête á Tête im Kulturzentrum Lenzing präsentieren. Diese konnte coronabedingt nicht eröffnet werden. „Es freut mich daher umso mehr, dass ein so prominenter Kabarettist wie Alex Kristan ein Bild von mir signiert. Das gleicht die Enttäuschung über die abgesagte Ausstellung wieder aus“, so der Künstler.

Versteigerung ab 1. Februar

Um auch andere an der Freude teilhaben zu lassen, hat sich Dressler entschieden, das Bild für einen guten Zweck zu versteigern. Alle Fans haben die Chance, eine bleibende Erinnerung in ihr Wohnzimmer zu hängen. Das Bild ist ab 1. Februar 2022 online zur Versteigerung freigegeben. Zu finden auf eBay unter Acrylbild Alex Kristan.

Der Erlös der Versteigerung kommt der Organisation „Dank Dir“ zugute. Diese Organisation unterstützt Kinder in Österreich, die dringend Therapien oder Heilbehelfe benötigen. Die ersten Lebensjahre eines Menschen sind die prägendsten, umso wichtiger ist es, dass in dieser Phase gezielt unterstützt und gefördert wird. Die Aktion setzt genau hier an und unterstützt jene Menschen, die durch eine Beeinträchtigung einen schwierigeren Start haben und zusätzliche Unterstützung benötigen.

Kommentar verfassen



Pkw brannte völlig aus

ST. GEORGEN. Bei der Fahrt auf der A1 fing ein Pkw zu brennen an. Der Wagen brannte schließlich am Pannenstreifen völlig aus.

Special Olympics Schwimmteam „Brücken bauen“ holt neun Medaillen in Malta

VÖCKLAMARKT. Vier Schwimmer des Schwimmteams „Brücken bauen“ starteten bei den Special Olympics Sommerspielen in Malta. Sie kehrten mit je einer Silbermedaille für ihren Staffelerfolg heim und konnte ...

Seniorenbund: Unterwegs auf den Spuren der Eiszeit

VÖCKLABRUCK. 40 Mitglieder des Seniorenbundes Vöcklabruck besuchten unter der Leitung von Reisereferenten Bruno Horn das Salzburger Seengebiet.

Pädagogisches Zentrum Mondsee als erste Naturpark-Schule im Naturpark Bauernland zertifiziert

MONDSEE. Den Kindern in der Region soll im Pädagogischen Zentrum Mondsee die Möglichkeit gegeben werden, praktische Erfahrungen in der Natur zu sammeln und diese auf ihre eigene Art und Weise zu begreifen ...

Nachwuchsschachspieler holt Medaille bei Jugendstaatsmeisterschaft

FRANKENBURG. Der 13-jährige Michael Wimmer aus Redleiten bei Frankenburg holte bei der Jugend-Staatsmeisterschaft (U14) im Schach Bronze.

Nationales Training der Feuerwehr Sportwettkampfgruppen

VÖCKLABRUCK/FRANKENBURG. Im Voralpenstadion in Vöcklabruck und in Frankenburg fand ein nationales Training der Feuerwehr Sportwettkampfgruppen aus Österreich statt. 

46 neue Kindergartenplätze in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Der steigende Bedarf an Kindergartenplätzen in Vöcklabruck wurde gedeckt. „Jedes Kind soll einen Kindergartenplatz bekommen“, forderte die Bildungsstadträtin Bianca Lindinger.

Rotarier helfen geflüchteten Ukrainern

VÖCKLAMARKT. Dank einer großzügigen Spende des Rotary-Clubs Vöcklabruck-Attersee konnten 30 aus der Ukraine Geflüchtete einen Monat lang gratis mit Waren aus dem Rotkreuz-Markt versorgt werden.