Freies Radio Salzkammergut startet neue Sendung
VÖCKLABRUCK. Das Freie Radio Salzkammergut (FRS) erreicht im terrestrischen Sendegebiet den größten Teil aller Gemeinden der Region Vöckla-Ager. Um diese Region in Sachen Radio stärker zu beleben, startet das FRS ein neues Projekt.
Die monatliche Sendung „Zweistromland – Die Welt rundum Vöckla und Ager“ soll Neuigkeiten und innovative Projekte aus den Gemeinden berichten. Die Sendung wird live ins gesamte Sendegebiet übertragen werden, direkt vom „Radionest“ genannten Außenstudio aus, das sich im Offenen Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck befindet.
Gesucht werden für die Gestaltung der Sendung Interessierte, die sich vorstellen können, ehrenamtliche Redaktionsmitglieder zu werden. Die neuen Radiomacher werden vom FRS ausgebildet und bekommen alles benötigte Wissen, um eigenständig eine Radiosendung zu gestalten.
Für die Sendung „Zweistromland“ wird diese neue kleine regionale Redaktion intensiv vom FRS begleitet. Wer neugierig geworden ist, kann am Mittwoch, 21. September, um 17 Uhr zum ersten offenen Infotreff des Projekts im Radionest Vöcklabruck kommen. Nähere Informationen über das Freie Radio Salzkammergut sind unter www.freiesradio.at zu finden. Für Fragen zum Projekt „Zweistromland“ steht das FRS-Team unter voecklabruck@freiesradio.at zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden