Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LENZING. Am Freitag, 8. November, um 19 Uhr, erwartet das Publikum im Kulturzentrum Lenzing ein Liederabend, gestaltet von den jungen Künstlern Martin Schön (Bass) und Valentina Schachner-Nadherer (Klavier). 

Die beiden Musiker (Foto: svst_photography)
Die beiden Musiker (Foto: svst_photography)

Unter der Moderation von Hubert-Hermann Lohr präsentieren die beiden Musiker einen Abend voller musikalischer Tiefe und Leidenschaft mit ausgewählten Werken von Robert Schumann und Franz Schubert. Der erste Teil des Abends steht ganz im Zeichen von Schumanns Kerner Liederzyklus, Op. 35. Mit Stücken wie “Lust der Sturmnacht” und “Erstes Grün” taucht das Publikum in die musikalische Welt der Romantik ein, die durch Schöns Bass und Schachner-Nadherers Klavierspiel zum Leben erweckt wird. Schumanns Lieder, geprägt von intensiven Emotionen und poetischer Tiefe, bieten eine ideale Bühne, um das stimmliche und künstlerische Können des jungen Bassisten zu entfalten.

Nach einer Pause wird der Abend mit ausgewählten Liedern von Franz Schubert fortgesetzt. Mit bekannten Stücken wie “Der Musensohn”, “Die Forelle” und “An die Musik” zeigen die beiden Künstler ihre Vielseitigkeit und interpretieren Schuberts Werke mit Hingabe und Präzision. Besonders hervorzuheben ist das berühmte Lied “Der Lindenbaum” aus der Winterreise, das die Sehnsucht und das Fernweh der Romantik eindrucksvoll widerspiegelt.

Martin Schön, ein talentierter junger Bass aus Lenzing, und Valentina Schachner-Nadherer, eine versierte Pianistin aus Bad Ischl, studieren beide derzeit an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und haben bereits Bühnenerfahrungen in Opernproduktionen sowie Auftritten bei verschiedenen Festivals gesammelt.

Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro. Ermäßigte Tickets für Schüler, Studenten und Lehrlinge sind für 5 Euro erhältlich, während Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre freien Eintritt haben. Karten können unter der Telefonnummer 0677 61971440 reserviert werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden