Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MONDSEE. Die 13. BachZeit in der Basilika Mondsee beginnt am Sonntag, 10. August, mit einem festlichen Eröffnungskonzert und ist ein Fixpunkt für alle Liebhaber barocker Musik.

Basilika Mondsee (Foto: Kantorei St.Michael Mondsee)
  1 / 2   Basilika Mondsee (Foto: Kantorei St.Michael Mondsee)

In der eindrucksvollen Atmosphäre der Basilika stehen zwei bedeutende Marienwerke auf dem Programm: das Magnificat von Carl Philipp Emanuel Bach, sowie Johann Sebastian Bachs Kantate „Meine Seel erhebt den Herren“ (BWV 10). Es musizieren die Kantorei St. Michael Mondsee und das Consortium Lunaelacense unter der Leitung von Gottfried Holzer-Graf. Als Solisten wirken Electra Lochhead (Sopran), Tamara Obermayr (Alt), Bernd Ulrich Fröhlich (Tenor) und Matthias Helm (Bassbariton) mit.

Ab dem 11. August geht die BachZeit in eine besondere Phase über: Unter dem Titel „Meine halbe Stunde Bach“ öffnet sich die Basilika bis einschließlich 19. August jeden Abend um 20 Uhr für eine halbstündige musikalische Auszeit. Diese musikalischen Meditationen bieten ein abwechslungsreiches Programm aus Kammermusik, Solowerken, Improvisationen und Klangräumen – von klassisch bis experimentell, von Violine bis Vibraphon. Die stillen Abende laden alle ein: Einheimische, Gäste, Suchende und Genießer. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung der Musiker sind willkommen.

Karten für das Eröffnungskonzert am 10. August sind im Vorverkauf bei der Trafik Schwaighofer, im Klosterladen Mondsee sowie per E-Mail an kantorei.mondsee@gmx.at erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden