Tagung der Landjugend

Hits: 95
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 08.11.2019 15:39 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Rund 200 Teilnehmer konnte die Landjugend Bezirk Vöcklabruck zur alljährlichen Herbsttagung, die heuer in Neukirchen stattfand, begrüßen.

Nach einem Jahresrückblick mit vielen Highlights stand die Verkündung der heurigen Wanderpokalsieger auf dem Programm. Auf den Stockerlplätzen landeten die Landjugendgruppen Fornach, Frankenburg und Oberwang. Auch die drei besten Protokollbücher wurden prämiert – dieses Jahr ging der erste Platz an die Landjugend Frankenmarkt, dicht gefolgt von St. Georgen und Aurach.

Im Bezirksvorstand gab es wieder Veränderungen. So legten der Agrarreferent Simon Neuwirth und Bezirksleiterin Claudia Humer ihre Funktionen zurück. Neue Bezirksleiterin wurde Johanna Schachermair aus der Landjugend WOMA. Nach bereits drei Jahren im Bezirksvorstand übernahm sie heuer diese ehrenvolle Aufgabe. Den Vorstand unterstützen in Zukunft außerdem Magdalena Windhager (St. Georgen) und Andreas Schoissengeyer (Pilsbach).

Außerdem wurden wieder besondere Leistungen mit dem Landjugend-Leistungsabzeichen geehrt: Philip Dax (Zell am Moos/Tiefgraben), Patrick Plainer (Pöndorf) und Christina Kinast (Frankenburg) erhielten das Leistungsabzeichen in Gold. Das Leistungsabzeichen in Silber ging an Stefanie Karl (Weißenkirchen), Christina Kinast (Frankenburg), Simon Kletzl (St. Georgen) und Wolfgang Seiringer (Frankenmarkt).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Das Erlebnishaus des Roten Kreuzes am Attersee steht Zivildienern offen

SEEWALCHEN. Spricht man über Zivildiener im Roten Kreuz, denkt man meist an den klassischen Rettungssanitäter in roter Uniform. Dass es auch andere Betätigungsfelder innerhalb des Roten ...

Landwirt ließ Rinder qualvoll verenden

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck hat es im Zeitraum von Jänner 2019 bis Juni 2019 auf seinem Gehöft unterlassen, neun Rinder zu füttern ...

Erfolgreiche Jungjägerinnen an der HBLA Elmberg

PITZENBERG. Die HBLA Elmberg gratuliert zwölf Schülerinnen, darunter Alexandra Voglhuber aus Pitzenberg, die erfolgreich die Jagdprüfung abgelegt haben und damit die Jungjägerschaft ...

Schwanenstadt verschafft sich Luft im Abstiegskampf

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Während es für Vöcklamarkt, Mondsee und Kammer Niederlagen setzte, bezwang Schwanenstadt Peuerbach mit 2:1.

Betrüger haben jetzt Hauptsaison

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Betrug hat zwar immer Saison, aber Taschendiebe und Trickbetrüger sind gerade in der Vorweihnachtszeit gerne unterwegs, warnt die Bezirkspolizei Vöcklabruck.

Probeführerscheinbesitzer raste durch Ortsgebiete

VÖCKLAMARKT. Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer musste von der Polizei wegen mehrerer Übertretungen angehalten werden. Er wurde angezeigt. 

Landjugend schafft neue Lebensräume

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Hinter dem heurigen Projekt „Gewaltig nachhaltig – Landjugend setzt Bäume und schafft Lebensräume“ steht die Idee, für jedes Landjugendmitglied im Bezirk ...

Ginkobaum als Pendant zum Mammutbaum

SEEWALCHEN. Im Vorfeld der Eröffnungsfeier für die neue Volksschule setzte Biogärtner Karl Ploberger mit der Spende eines Ginkobaums ein Zeichen.