Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Mit Spraydosen und Pinseln ein 100 Quadratmeter großes Kunstwerk geschaffen

Martina Ebner, 24.11.2021 11:46

INNERSCHWAND/WIEN. Das Fünf-Jahres-Jubiläum der Plattform Immomarie wurde mit einer Kunst-Aktion von Markus Wesenauer aus Innerschwand an der Hausfassade am Mariahilfer Gürtel gefeiert.

Performancekünstler Markus "MAX" Wesenauer (Foto: Immomarie.at | 12-34 Media)
  1 / 3   Performancekünstler Markus "MAX" Wesenauer (Foto: Immomarie.at | 12-34 Media)

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211117_OTS0016/immomarie-kunstfigur-wird-kult-bildEine Vielzahl an Immobilienankäufen wurden seither über die Immomarie abgewickelt. Von der 30-Quadratmeter-Wohnung über Grundstücke bis zum Zinshaus in Wien und urbanen Gebieten Österreichs reicht die Palette der angekauften Immobilien.

Kunstfigur

Unübersehbar wird die prägnante Kunstfigur der Immomarie nun auch im öffentlichen Raum zum Kult hochstilisiert. Auf der Gürtelseite ziert das typische rosarote Bild der jungen Dame, die mit dem Slogan „Ich kaufe Ihre Immobilie. Und was kaufen Sie sich dafür?“ und einem Bündel Geldscheinen in der Hand für einen unkomplizierten, reibungslosen und vor allem gewinnbringenden Immobilienverkauf durch Privatpersonen wirbt, die Fassade.

„Kunst mit Köpfchen“

An der seitlichen Hausfassade hat der Performancekünstler Markus „MAX“ Wesenauer ergänzend ein modernes Gemälde der Immobilien-Lady geschaffen. Auf einer Fläche von rund 110 Quadratmeter schuf der gelernte Maler und Anstreicher in nur fünf Tagen mit Spraydosen und Pinseln ein unvergleichliches Kunstwerk.

Begeistern und glücklich machen

Der Gründer von MAX (Mural Art Xperience) aus Innerschwand am Mondsee liefert „Kunst mit Köpfchen und verfolgt den Anspruch, Menschen mit seiner Kunst zu begeistern und glücklich zu machen.“ Zu seinen Fans zählt zwischenzeitlich auch 3SI-Chef Michael Schmidt: „Wir wollten nach fünf Jahren Immomarie ein neues Zeichen setzen und sind von diesem Kunstwerk mitten im urbanen Raum begeistert!“

(Volltext auf https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211117_OTS0016/immomarie-kunstfigur-wird-kult-bild)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden