Hits: 50
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 28.01.2022 15:02 Uhr

OBERWANG. Ein besonders gelungenes Schneemann-Kunstwerk schufen zwei Buben aus Oberwang/Grossenschwandt. David und Leon Innerlohinger liefern den Beweis, dass sinnvolle Freizeitbeschäftigung auch in Zeiten wie diesen möglich ist. 

Weil der Schneemann in den Herzen der Kinder ganz lebendig ist, sorgen sie sich auch liebevoll um sein Wohlergehen. Eine kleine Stütze soll ihn möglichst lange am Leben erhalten.

Kommentar verfassen



Wege und seltene Pflanzen wurden freigeschnitten

FRANKENBURG. Um auch mit dem Bauhoftraktor durchzukommen, wurden die Wege im Botanischen Garten Frankenburg von überhängenden Ästen befreit. 

Helga Kromp-Kolb: Vortrag über Klimawandel

TIMELKAM. Helga Kromp-Kolb stellte in Timelkam und Vöcklabruck einen ganzen Tag unter das Thema Klimawandel bzw. -krise. Seit Jahrzehnten kämpft sie an vorderster Front für den Schutz der Umwelt. In ...

Auto blieb am Dach liegen

ATTNANG-PUCHHEIM. Bei einem Unfall auf der Überführung West, im Ortsgebiet von Attnang-Puchheim, kollidierten bei einem Verkehrsunfall zwei Fahrzeuge.

Leistungsstufe D: Marktmusik Timelkam Landessieger beim Orchesterwettbewerb

TIMELKAM. In Ried im Innkreis fand der Orchesterwettbewerb im Zuge der Musikmesse Music Austria statt. Musikvereine aus ganz Oberösterreich stellten sich der internationalen Jury. Die Marktmusik Timelkam ...

Neues Kommandofahrzeug in Regau gesegnet

REGAU. Das neue Kommandofahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Regau wurde im Rahmen der ökumenisch gestalteten Florianifeier durch Pfarrer Kazimierz Starzyk (Pfarre Regau) und Pfarrerin Kathrin Götz (Pfarre ...

Badewetter im Frankenburger Freibad

FRANKENBURG. Angenehme Wassertemperaturen dank Solaranlage am benachbarten TSV-Gebäude erwarten die Badegäste in Frankenburg.

Neues Feuerwehrdepot eröffnet

PÖNDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Haberpoint feierte die Eröffnung sowie die Segnung ihres neuen Feuerwehrdepots. Im Zuge des Neubaus wurde auch ein neues Mannschaftstransportfahrzeug angekauft.

Polizei bittet um Hinweise: Unbekannte raubten in Timelkam 27-Jährigen aus

TIMELKAM. In der Nacht auf Sonntag haben in Timelkam drei unbekannte Männer einen 27-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.