Vöcklabrucker Thomas Seidl-Baresch geht für den guten Zweck quer durch Österreich
VÖCKLABRUCK. Thomas Seidl-Baresch aus Vöcklabruck wird ab 16. Mai von Bregenz nach Wien gehen. Er will damit Spenden für die Organisation SOS Kinderdorf sammeln.
Seidl-Baresch ist beruflich in der Reha-Planung beim Beruflichen Bildungs- und Rehabilitationszentrum (BBRZ) in Wels tätig. Das BBRZ begleitet Menschen nach Unfall oder Krankheit zurück in das Berufsleben. Dass er ein ausdauernder Geher ist, hat er beim Bundesheer gemerkt. Er hat bereits an mehreren sportlichen Weitmärschen teilgenommen.
„Ich wollte ein soziales Projekt machen und eine Organisation unterstützen, die in ganz Österreich bekannt ist und an die direkt gespendet werden kann. Mit dem SOS Kinderdorf Altmünster kam ich durch das Eishockeyspielen in Gmunden in Kontakt. Das SOS Kinderdorf Altmünster schafft für Kinder in Not ein liebevolles Zuhause in Würde und Wärme und unterstützen ihre Familien in schwierigen Lebenslagen. Es kann ebenso mit einer Spende bedacht werden wie das Bildungs- und Förderprogramm von SOS-Kinderdorf, das dafür sorgt, das Mädchen und Burschen im SOS-Kinderdorf in Österreich eine solide Schul- und Berufsausbildung erhalten. Schließlich unterstütze ich auch die Notrufnummer ,147 Rat auf Draht‘. Sie ist eine wichtige Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen bei Problemen und Krisensituationen“, sagt Thomas Seidl-Baresch.
Firmenspender auf die Homepage
Für Firmen gibt es die Möglichkeit Unterstützer zu werden. Ab einer Spendenhöhe von 500 Euro für eines der Projekte, kann man die Homepage und Socialmedia Kanäle von Thomas Seidl-Baresch (Facebook, Instagram) als Werbeplattform nutzen. Spender haben dabei die Möglichkeit, ihr Unternehmen vorzustellen. Für Mitarbeiter und/oder Kunden gibt es auch die Möglichkeit einer Spendenbox.
Alle Infos zur Aktion von Thomas Seidl-Baresch auf www.seibar.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden