Lilli, das besondere Osterlamm, ist der Star am Gnadenhof
FRANKENBURG/ALTMÜNSTER. Lilli, ein vereinsamtes Kamerunschaf, wurde im Alter von sieben Tagen in der Wildtierstation Igelhof Aurachtal abgegeben. Hier wurde das Lamm mit Aufzuchtmilch, Wärme und Geduld fünf Wochen lang versorgt. Nun durfte das Tier zum Tierheim und Gnadenhof Tierseelenhoffnung in Frankenburg ziehen.
„Normalerweise ziehen wir nur Wildtiere auf: Eichhörnchen, Siebenschläfer, Rehkitz, Feldhasen bis hin zur Gams, hatten wir schon alles da und wurden erfolgreich aufgezogen, aber ein Lamm ist eine neue Herausforderung, die wir sehr gut gemeistert haben“, meint Gabi Kaar, Leiterin der Wildtierstation Igelhof Aurachtal in Altmünster dazu.
Überall mit dabei
Dann kam der Tag zum Abschied nehmen, weil Lilli zum Tierheim und Gnadenhof Tierseelenhoffnung in Frankenburg ziehen durfte. Dort wird Lilli ein erfülltes Leben, weit weg von allen Gefahren, mitten unter vielen anderen Tierarten führen können. Katharina Jelinek, Leiterin des Tierheims Tierseelenhoffnung, gibt ein erstes Feedback: „Lilli ist nun unser kleiner Star am Hof, überall mit dabei und wird nun langsam an ihre tierischen Freunde, wie Schafe, Ziegen, Eseln, Pferde, … gewöhnt.“
Babyboom
In der Wildtierstation Igelhof laufen indes schon die Vorbereitungen für die Eichhörnchenbabys. Hier ist anzumerken, dass Eichhörnchen, die einem Menschen zulaufen, sich festkrallen, nicht krank sind, aber Hilfe benötigen! In diesem Fall bitte: aufnehmen und in der Wildtierstation abgeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden