STRASS/A. Die Schützen der Attergauer Bowhunters sind neben ihrem Sportsgeist auch sozial engagiert. In ihrem Bogenparcours in Oberleiten, Gemeinde Straß im Attergau, hießen sie zwanzig Kinder und Betreuer der „Sozialen Initiative“ Vöcklabruck kostenlos willkommen.
„Wir wollten Kindern aus benachteiligten Familien einen schönen Ferientag in der Natur ermöglichen. Es freut uns, dass wir als gemeinnütziger Sportverein einen Beitrag fürs soziale Miteinander leisten können“, erklärt Melanie Bauer von den Attergauer Bowhunters.
Auszeit im Grünen
Die zwanzig Kinder und Begleiter wurden von den Ehrenamtlichen des Vereins fachkundig in die Welt des Bogensports eingeführt. Nach einer spannenden Tour durch den Parcours mit den 3D Tieren wurden die Gäste auf Vereinskosten verpflegt. Die Besucher der „Sozialen Initiative“ genossen diese Auszeit im Grünen und hatten sichtlich Spaß am Bogensport.
Persönlichkeitsentwicklung fördern
Die „Soziale Initiative“ ist seit 27 Jahren in ganz Oberösterreich aktiv. Der Verein begleitet Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Problemlagen, wobei die Familien und das soziale Umfeld mit einbezogen werden. Ziel ist es unter anderem, die Persönlichkeitsentwicklung der Heranwachsenden positiv zu unterstützen und zu fördern.
Pfadfinder zu Besuch
Ebenso zu Gast war in diesem Sommer eine Pfadfindergruppe aus Wien, die jedes Jahr auf dem Platz der Attergauer Bowhunters übernachten darf. Auch dieser Gruppe stellte der Bogensportverein die Infrastruktur und den Parcours kostenlos zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden