Neue Augenärztin in Attnang-Puchheim

Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 27.09.2022 11:36 Uhr

ATTNANG-PUCHHEIM. Augenärztin Silke Pinter-Hausberger übernimmt die Ordination von Anton Breitwieser, der in den Ruhestand geht.

Mit Ende September tritt Augenarzt Anton Breitwieser nach fast zwei Jahrzehnten in Attnang-Puchheim seinen Ruhestand an. Er ist sehr stolz auf seinen Kundenstamm, den er selbst aufgebaut hat und der ein recht weites Einzugsgebiet aufweist. Gleich sieben Bewerber kamen für seine Nachfolge infrage. Die Wahl fiel schließlich auf Silke Pinter-Hausberger. Die Mutter eines dreijährigen Sohnes lebt mittlerweile im Bezirk Vöcklabruck.

Nach ihrer Ausbildung zur Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie an der Universitätsaugenklinik in Graz hat sie die österreichische Facharztprüfung und zusätzlich die europäische Facharztprüfung in Paris abgelegt. Praktische Erfahrungen sammelte sie als Oberärztin an der Augenklinik Graz und in der Sehschule mit Kindern.

Bürgermeister Peter Groiß nützte die Gelegenheit und bedankte sich bei Breitwieser für seine Dienste in der Stadt mit einem Abschiedsgeschenk. Zugleich überreichte er Silke Pinter-Hausberger einen Blumengruß für die Ordinationsräumlichkeiten und wünschte ihr alles Gute.

Kommentar verfassen



Pfarre plant mit Jugendzentrum Einstimmung auf das Weihnachtsfest

VÖCKLABRUCK. Die Pfarre Vöcklabruck, die Jugendbeauftragte des Dekanates und das Jugendzentrum youX bieten am Donnerstag, 22. Dezember 2022, eine Einstimmung auf Weihnachten für Jugendliche und junge ...

Wintermärchen und Weihnachtsklamauk im OKH

VÖCKLABRUCK. Die OKH (Offenes Kunst- und Kulturhaus)-Programmgruppe „KeK – Kinder erleben Kultur“ lädt am Freitag, 16. Dezember, zur Lesung mit Kinder- und Jugendbuchautor Erich Weidinger ein. ...

Neuzugänge zur Sammlung des Heimathauses

VÖCKLABRUCK. Herbert Failmayr überreichte dem Heimathaus Vöcklabruck eine Schuhmachernähmaschine und eine Handaufdoppelmaschine.

Kinder stehen mit Advent-Theater auf der Bühne

ST. GEORGEN. Die Landesmusikschule St. Georgen veranstaltete das Konzert „Der Weihnachtszauber“. Die nächsten Veranstaltungen sind bereits in Planung.

Sicherheit und Gesundheit am Bauernhof

GAMPERN. Im Rahmen der Agraria-Messe in Wels wurde die Plakette „Der Sichere Bauernhof“ verliehen. Unter den 26 oberösterreichischen Betrieben war auch eine Landwirtschaft aus dem Bezirk dabei.

Spendenscheck übergeben

RÜSTORF. Die Goldhauben- und Kopftuchgruppe Rüstorf überreichten einen Spendenscheck an die Gesundheits- und Krankenpflegerin Elisabeth Buchegger Geschäftsführung der Hospizbewegung Vöcklabruck.

Vöcklabrucker ist Pizza-Vizeweltmeister

VÖCKLABRUCK. Zum zweiten Mal in Folge überzeugte Carmine De Michele von der Pizzeria De Michele die Jury bei der Pizza WM in Neapel.

Verdiente Bauunternehmer ausgezeichnet

BEZIRK VÖCKLABRUCK. 35 Bauunternehmen aus Oberösterreich wurden von der gewerblichen Wirtschaft mit Urkunden und Medaillen für langjährige Selbstständigkeit ausgezeichnet, darunter auch drei Betriebe ...