Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REDLEITEN. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden von Bürgermeister Michael Altmann Ehrenabzeichen an Personen, die im Sport besondere Leistungen erzielten sowie Personen, die Redleiten weit über die Grenzen hinaus repräsentierten oder sich ehrenamtlich zum Nutzen der Gemeinde engagierten, verliehen.

V.l.: Werner Pfifferling, Josef Wienerroither, Mario Forstinger, Anton Kibler, Christian Scheibl, Johann Eggl, Herbert Pramendorfer, Josef Zaunrith, Michael Wimmer, Robert Moser, Thomas Doninger, Norbert Scheibl, Gerhard Eggl, Bürgermeister Michael Altmann und Vizebürgermeister Wolfgang Pinzger (Foto: Anton Pillichshammer)

Das Ehrenzeichen in Bronze erhielt der erst 14-jährige Michael Wimmer. Er ist eines der größten Schachtalente des Landes. Bei den Jugendstaatsmeisterschaften 2022 in St. Veit an der Glan belegte er den dritten Rang. Man darf auf die weitere Karriere des aufstrebenden Denksportlers gespannt sein.   

Das Ehrenzeichen in Silber erhielt Josef Wienerroither für seine 30-jährige Tätigkeit im Kommando als Atemschutzwart der FF Redleiten. Für den Bundessieg beim Feuerwehrbundesleistungsbewerb 2022 in St. Pölten wurde die Bewerbsgruppe „Redleiten1“ für die hervorragende Leistung mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden