
TIMELKAM. Beim Benefiz-Fußballspiel kämpften die österreichische Ärztefußballnationalmannschaft und die Fußball-Senioren aus Timelkam um den Sieg. Es konnten dabei rund 13.000 Euro für das „Mobile Palliativteam Salzkammergut“ und „Der Korb“ gesammelt werden.
Die großen Gewinner bei diesem prestigeträchtigen Fußballspiel zwischen dem Österreichischen Nationalteam des Ärzte und den Timelkamer Senioren war nicht eine der beiden Mannschaften, sondern das „Mobile Palliativteam Salzkammergut“ und „Der Korb“. Beide Organisationen erhielten von den insgesamt gesammelten, fast unglaublichen 13.000 Euro jeweils die Hälfte. Die beiden Organisatoren, Lungenfacharzt sowie Gründungsmitglied der Ärztenationalmannschaft Roland Arnitz und Obmann Manfred Brenneis von der Seniorenmannschaft Timelkam, überreichten diesen Geldbetrag den beiden beim Spiel anwesenden Vertretern der Begünstigten, Lisa Buchegger von der Hospizbewegung Vöcklabruck und Gabriele Brandstetter vom „Korb Vöcklabruck“. Alle verantwortlichen Beteiligten bedankten sich vor zahlreichen Zuschauern bei den vielen Spendern, die dieses Projekt unterstützt haben.
Das Spiel selbst endete mit einem 5:1-Sieg der Österreichischen Ärztenationalmannschaft und war für diese eine ideale Vorbereitung für die heuer in Wien ausgetragene und von den Österreichern organisierte Ärzte-Weltmeisterschaft in Wien (1. bis 8. Juli 2023). Die Weltmeisterschaft findet heuer bereits zum dritten Mal in Österreich statt.