VÖCKLABRUCK. Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 10. Dezember, gibt es zusätzliche attraktive öffentliche Verkehrsverbindungen von und nach Vöcklabruck.
Auf der Weststrecke kommt in Richtung Salzburg ein früher RJ um 6:07 Uhr nach Innsbruck und Bregenz, ein RJ um 17:07 Uhr nach München (statt Klagenfurt), die WEST fährt um 11 Uhr neu nach Innsbruck und um 17 Uhr nach Bregenz sowie um 22:30 Uhr nach Salzburg, die Verbindung um 6.30 Uhr entfällt und um 10.00 Uhr endet der Zug in Salzburg. In Richtung Wien gibt es um 11:01 Uhr die WEST aus Bregenz nach Wien, der Zug um 16:01 Uhr entfällt.
Auf der Kammerer-Bahn gibt es zusätzliche Abendverbindungen um 22:12 Uhr und 23:12 Uhr nach Kammer und um 22:33 Uhr und 23:33 Uhr ab Kammer nach Vöcklabruck. Auf der Salzkammergutbahn werden die Verbindungen an Sonntagen verdichtet – um 8.37, 12:37 und 16.37 Uhr ab Attnang-Puchheim und in die andere Richtung um 9:04 Uhr und 14:04 Uhr ab Steinach-Irdning.
Dazu kommt ein Paket an verbesserten Busverbindungen:
- Intervallverdichtung zwischen Vöcklabruck und Gmunden durch zusätzliche Eilkurse sowie Ausweitung der Betriebstage auf Montag bis Sonntag (täglicher Betrieb)
- Einführung zusätzlicher Kurse zwischen Vöcklabruck und Regau
- Neue Direktverbindung der drei Städte Schwanenstadt, Attnang-Puchheim und Vöcklabruck sowie des Marktes Timelkam
- Ausweitung der Betriebszeiten im Korridor Vöcklabruck – Timelkam – Lenzing – Schörfling/Attersee
Umweltstadträtin Sonja-Pickhardt-Kröpfel freut sich über die zusätzlichen Züge und Busse und ruft dazu auf das attraktive Angebot zu nutzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
30.11.2023 11:38
Grundsätzlich toll, aber....
Als Anrainer des Kammerer Hansl werden uns mit diesem Fahrplanwechsel weitere Hupkonzerte bis Mitternacht beschert. Es wäre Wünschenswert wenn auch die Fahrbahnstrecke in diesem Tempo ausgebaut wird, hier befinden wir uns quasi noch im Mittelalter wo an zahlreichen unbeschrankten Bahnübergängen mit dreimaligem Hupsignal darauf aufmerksam gemacht wird.