Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kolpingsfamilie Vöcklabruck unterstützt das Elisabeth-Stüberl

Emma Salveter, 06.05.2024 08:19

VÖCKLABRUCK. Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro hat die Kolpingsfamilie Vöcklabruck das Elisabeth-Stüberl, indem von Armut betroffenen Menschen ein warmes Mittagessen erhalten, unterstützt.

Übergabe der Spende (Foto: Kolpingsfamilie Vöcklabruck)
Übergabe der Spende (Foto: Kolpingsfamilie Vöcklabruck)

Im Elisabeth-Stüberl erhalten Wohnungslose und von Armut betroffene Menschen seit Jahren ein warmes Mittagessen. Der Mittagstisch ist auf Spenden angewiesen, um Suppen und Beilagen einzukaufen und um fehlende Vorräte zu ergänzen. Die Kolpingsfamilie Vöcklabruck unterstützt diese Initiative zur Betreuung von Menschen am Rande der Gesellschaft mit einer Spende von 1.000 Euro. Das Geld ist Teil des Erlöses aus dem großen Flohmarkt der Kolpingsfamilie. „Der Gedanke der Solidarität und die Unterstützung von Benachteiligten in der Gesellschaft ist in unseren Flohmarktmitarbeitern verankert“, sagt Karl Schaumberger, der Verantwortliche für die Flohmarkt-Organisation.  

Helfen liegt ganz im Geiste der Kolpingsfamilie. Der nächste große Flohmarkt findet am 6. und 7. Juli statt. Warenspenden können ab 24. Juni täglich zwischen 9 Uhr und 17 Uhr im Kolpinghaus Vöcklabruck abgeben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden