BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Baustellensaison 2024 im Bezirk Vöcklabruck bringt eine wichtige Instandsetzungsmaßnahme mit sich: Die L508 Kobernaußer Straße wird von Kilometer 7,760 bis Kilometer 10,100 erneuert. Die Bauarbeiten sind für den Zeitraum von Juni bis Juli 2024 geplant.
Die Instandsetzung der Schwarzmoos Teil 2 L508 Kobernaußer Straße ist ein wichtiger Schritt, um die Verkehrssicherheit in der Region zu gewährleisten und die Infrastruktur auf dem neuesten Stand zu halten.
„Die Entscheidung zur Instandsetzung basiert auf dem schlechten Zustand der Fahrbahn, der eine vollständige Erneuerung der Trag- und Deckschicht erforderlich macht. Um die Sicherheit und Qualität der Straße zu verbessern, wird die Baumaßnahme unter Totalsperre durchgeführt. Eine lokale Umleitung wird ausgeschildert, um den Verkehrsfluss während der Bauarbeiten zu gewährleisten“, so Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner.
Das Bauvorhaben, „L508 Kobernaußer Straße, von Kilometer 7,760 bis Meter 10,100, Baulos 'IN Schwarzmoos Teil 2'“, findet im Gemeindegebiet von Pöndorf statt. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf rund 600.000,00 Euro inklusive Umsatzsteuer.