Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Praxismodell Business School Vöcklabruck startet durch

Online Redaktion, 20.06.2024 11:30

VÖCKLABRUCK. Schüler der HAK-Abschlussklassen erhielten ihre Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss ihrer ausbildungsbegleitenden Praxis von 80 Tagen bei einem Steuerberater. 

Gabriele Mayr, Marie Sophie Strasser, Hannah Hemetsberger, Julia Steiner, Raphael Blaichinger-Schmidt, Gina Manaj, Amina Fazlija, Sarman Rekhi, Maximilian Chertek, Klara Steindl, Helmut Hüttmaier (v. li.) (Foto: HAK Vöcklabruck)

„Von der Schule in die Praxis“ lautet das Konzept des Praxismodells, welches von der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Landestelle Oberösterreich, ins Leben gerufen wurde.

Sechs Schüler der HAK-Abschlussklassen erhielten nun ihre Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss ihrer ausbildungsbegleitenden Praxis von 80 Tagen bei einem Steuerberater. Seit dem Schuljahr 2009/2010 läuft diese sehr erfolgreiche Kooperation, die den Schülern im Ausbildungsschwerpunkt „Management, Controlling & Accounting“ angeboten wird.

Gleichzeitig starteten drei Absolventen des 3. Jahrganges mit dem Betriebspraktikum.

In der Abschlussveranstaltung betonten sowohl die Schüler als auch die Projektpartner, dass sie von dem Projekt profitiert hätten. Die Schüler haben es vor allem als spannend empfunden, ihr in der Schule erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden und die unterschiedlichen Arbeitsabläufe in einer WT-Kanzlei kennenzulernen. Die Steuerberater betonten, dass die Schüler äußerst engagiert waren und sich auch großartig in die Kanzleien integriert haben.

Dieses Projekt soll nachhaltig dazu führen, die schulische Ausbildung zu verbessern und die von der Wirtschaft geforderten Praxiserfahrungen zu vermitteln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden